• Hallo Leute,
    habe da mal eine ganz allgemeine Frage! Was für eine Arbeitsumgebung setzt Ihr so ein um Video's auf DVD bzw DVD-Konform zu konvertieren?

    Ich benutzte jetzt AviSynth + hcenc um Video's zu konvertieren, scheint wohl die beste Möglichkeit zu sein, da hier der Einfluss auf das Endprodukt sehr hoch ist. Allerdings sind hier die turnarounds doch sehr lang. Die Vorschau von hcenc ist auch irgend wie unbrauchbar, da ziemlich klein. Ergo sehe ich erst dann was ich habe, wenn es umgerechnet wurde. Mit VirtualDubMod sehe ich zumindest was in hcenc rein geht, allerdings nicht was raus kommt. hmmm, ist klar das ich auch nur Teile encodiere, aber selbst die liegen im 10 Minutenbreich und das ist auch ziemlich nervig.

    Mein System
    HP Compaq 6715s
    AMD Turion (tm) 64 X2 Mobile Tech. TL-58 1,90 GHz
    4 GB RAM
    64 Bit Vista Business

    Ist eigentlich recht flott die Kiste.

    Gibt es vielleicht einen besseren Mix an Progs um hier etwas fixer zum Ziel zu kommen oder ist der Rechner einfach zu schwach?

    Was meint Ihr?

    Gruß Staubwolke

  • Zitat

    scheint wohl die beste Möglichkeit zu sein,


    Kostenlose...........Ja.
    Ansonsten gäbe es da noch,aber kostenpflichtig,den Procoder von Canopus.
    Jetzt wo die Version 3 rausgekommen ist,bekommt man die Version 2 fast für ein Appel und ein Ei.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Kostenlos wäre natürlich super, ist aber nicht zwingend.

    Wenn es eine SW gibt bei der man viel Einfluss auf das Endprodukt hat, warum nicht. Die SW muss aber auch die aktuellen Video-Formate verarbeiten können sowie DTS und ich muss ebenfalls Filtern, sowie die Größe des Bildes anpassen können.

    gruß staubwolke

  • Zitat

    SW muss aber auch die aktuellen Video-Formate verarbeiten

    Ja,kann es.
    Diverse Codecs sollten aber bereits im Sys.installiert sein..ansonsten kann er nicht darauf zugreifen.

    Zitat

    sowie DTS


    das weiss ich nicht...noch nie gebraucht im Procoder.

    Zitat

    ich muss ebenfalls Filtern


    ja,kann es und zwar noch ganz passabel.

    Zitat

    sowie die Größe des Bildes anpassen


    klappt ebenfalls,sogar mit "anfassbarem" Rand,alle Seiten.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!