• Hallo Leute,
    vieleicht hat einer von euch ne Ahnung woran es liegen könnte, dass procoder mir lauter Bildverschiebungen beim konvertieren in mein Video einschiebt????

    das sieht dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.myupload.org/files/dmduzdpaljf5m27p7fg8.jpg]

    Das Inputfile ist ein mkv hochauflösend NTSC und wird konvertiert in DVD-Format NTSC

    Die Zieleinstellungen sind alle Standard und Qualität auf Mastering

    Kennt jemand das Problem?

    Gruß Staubwolke

  • Zitat

    Die Zieleinstellungen sind alle Standard und Qualität auf Mastering


    hallo
    Hab zwar die V.2 und die 3.Solchen Fehler aber früher mal in der V.2 gehabt.

    Wählte ich damals direkt den Mastering Modus und überprüfte danach den Bitratenverlauf...lag der bei 2,2 statt wie eingestellt bei 8500.
    Seither starte ich unter Advanced zuerst den "High Speed" Modus und dann stelle ich manuell um.
    Hab mich aber nie weiter um die Ursache des Fehlers bemüht.
    Seither mache ichs auch unter der Version 3.

    Du hast aber sicher zuerst die mkv extrahiert.Mit z.B.mkvtoolnix und dem passenden PlugIn,siehe Screen?

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Ja, habe erst extrahiert, und ja habe auch den HighSpeed zuerst probiert und dann auf Quali Master geschaltet, leider mit diesen häßlichen Bildverschiebungen.

    Schein aber ein Fehler im Prg zu sein. Wenn das alles nicht läuft gehe ich wieder auf hcenc und mache es mit avisynth. Allerdings sind hier die turnaraound Zeiten sehr nervig.

    Oder gibt es noch eine anderes Prg, dass Qualität und Speed bringt???

    gruß staubwolke

  • Zitat

    Schein aber ein Fehler im Prg zu sein.


    Der Procoder greift aber nur auf im Sys.Installiertes zurück in Sachen CoDecs.
    Da muss der Fehler sein.....
    Wandle mal einen kurzen Ausschnitt vom extrahierten Bildanteil in yuv und schaue dies mal im smplayer oder in vlc 0.9.2 an,oder in vdub im Einzelbildmodus.

    Zitat

    Oder gibt es noch eine anderes Prg, dass Qualität und Speed bringt???


    Ja
    der grössere Bruder vom Procoder 3...Rhozet Carbon Coder
    Denke aber in Sachen mpeg2/VOB ist die Messlatte bei allen Procoder und dem Rhozet gleich.
    Weiter hat Sony noch einen...der kostet aber fast 20`000 Euronen :ani_lol:
    ...gäbe also fast eine Goldwing......

    Eventuell kannst Du einen kleinen Ausschitt vom Extrahierten im Netz hochladen,dann könnte ich selber schauen und .......Grösse =egal.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Also die anderen Encoder (hcenc oder ConvertXToDVD oder haben keine Probleme mit dem Decodieren und neu Encodieren...! Lediglich ProCoder 3 hat hier Probleme. Allerdings ist das Ergebnis bei ProCoder grandios. Super Bildqualität, da kann man nur staunen aber leider mit diesen Bildfehlern.

    Werde mal einen Ausschnitt codieren und dann ins Netz stellen, kannst dann mal nachschauen, vielleicht fällt dir da was ein... das wäre super.

    Hier nochmal Infos zum Video

    General
    Complete name : ...\boctoa.264
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    File size : 3.33 GiB

    Video
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format profile : High@L4.1
    Format settings, CABAC : Yes
    Format settings, ReFrames : 5 frames
    Bit rate : 4867 Kbps
    Nominal bit rate : 4867 Kbps
    Width : 1280 pixels
    Height : 720 pixels
    Display aspect ratio : 16/9
    Frame rate : 29.970 fps
    Colorimetry : 4:2:0
    Scan type : Progressive
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.176
    Writing library : x264 core 57 svn-721
    Encoding settings : cabac=1 / ref=5 / deblock=1:-3:-3 / analyse=0x3:0x113 / me=umh / subme=6 / brdo=1 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=0 / 8x8dct=1 / cqm=2 / deadzone=6,4 / chroma_qp_offset=0 / threads=6 / nr=0 / decimate=0 / mbaff=0 / bframes=16 / b_pyramid=1 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / wpredb=1 / bime=1 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40(pre) / rc=2pass / bitrate=4867 / ratetol=1.0 / rceq='blurCplx^(1-qComp)' / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / cplxblur=20.0 / qblur=0.5 / ip_ratio=1.40 / pb_ratio=1.30

  • Zitat

    Scan type : Progressive

    so..so progressiv......wo hast Du denn die Möglichkeit Progressiv einzustellen in der V.3......bei der V.2 ging das noch........kann im Moment auf dem PC mit der V.3 nicht zugreifen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Hallo Goldwingfahrer,
    wie es scheint, ist tatsächlich der Scan Type Progrssive das Problem. Wie ich versuchte das Video zu schneiden habe ich Probleme mit Procoder bekommen, läßt sich dort nicht bearbeiten. Habe das Video dann Mittels avisynth in Procoder integriert und siehe da......, Video wird jetzt normmal konvertiert, was will ich mehr......!

    Jetzt aber noch was: ich habe mir den smplayer-portable geladen und stelle fest, dass meine Videos in unglaublicher Schärfe wiedergegeben werden. Habe vorher den media player classic genutzt. Wie kann das denn sein, wird im smplayer irgend was gefiltert ???? Laut den Einstellungen aber nicht. Das ist natürlich irgend wie schitte, da ich mich jetzt auf nichts mehr verlassen kann, was ich so rein optisch warnehme. Zumindest wenn ich im Anschluss die erstellte DVD auf dem TV anschaue, durfte ich feststellen was wirklich rauskam, aber wäre doch schön wenn ich auch auf dem Notebook abschätzen könnte wie es werden wird.

    - merkwürdig das Ganze

    Wie auch immer, nach 9 Stunden harter Knächschaft durch AviSynth im Procoder kam nun mein Video ins gewünschte Format :seher: :ja:

    Jubel! Danke an Goldwinfahrer und mich selbst natürlich :ani_lol:

    Gruß Staubwolke

  • Zitat

    Zumindest wenn ich im Anschluss die erstellte DVD auf dem TV anschaue,


    Da kann ich Dir nicht helfen.
    Lege nämlich die Files in das Videobearbeitungsprogramm Edius auf die Timeline und von da marschiert das Bild über die DV Storm auf einen Studiokontr.Moni und gleichzeitig auf den 42" Plasma.....Bild und Ton natürlich synchr. und in Echtzeit.
    Ditto auch mit dem Procoder,auch da gibts Bildausgabe an die beiden oben genannten Sichtgeräte....egal ob jetzt ein Avisynth script am werkeln ist oder nicht.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!