Virtualdubmod > Automatisch Zeitlich Encoden

  • Hallo

    Ich würde es gerne Syncronisieren, wenn ich zum beispiel um 14:00 aufnehme von meiner DVB-S karte und der Film um 16:00 Uhr zuende ist, das dann gleich Virtualdubmod startet den Film Encodet mit nem 2 Pass und am besten auch mit nem festen Avisynth script was ich geschrieben habe. (es reicht wenn er um 16:01 nach der Aufnahme anfängt zu encoden, vorher würde es ja eh nicht gehen wegen 2pass encode)

    Wäre ja vom prinzip her ja ziemlich praktisch, wenn man ne Serie aufnimmt.
    (Werbung rausschneiden kann ich im nachhinein ja eh noch).
    geht das überhaupt ??

    Gruß Futurama

  • tach auch !

    Der http://www.dvbviewer.com hat ein Command Interface wo man so etwas programmieren können soll.
    Nebenbei gab es dort im Forum mal ein Beispiel wie man automatisch demuxed.
    Warum Machst Du das nicht auch, schneidest dann mit Cuttermaran oder MPEG2Schnitt und encodest nur das Endprodukt.

    Die Eisbären werden es Dir danken. ;)

    Gruss BergH

  • Hallo :)

    Hmm, mit Dvbviewer sollte das funktionieren so grob, das ist schon mal gut zu wissen.

    Vom Prinzip her mit dem Encoden des Endproduktes, das mach ich bis jetzt ja immer so. Nur da ich hin und wieder mal was für nen Freund aufnehme, dachte ich mir, kann ich das automatisieren und einfach alles automatisch machen lassen, und er kann sich dann halt den teil direkt von mir ziehen ohne das ich das erst selbst encoden muß :)

    Vielen Dank für die Antwort.
    Das Forum hier gefällt mir soweit recht gut, da kann selbst ich noch was lernen :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!