Firmware für Panasonic DMR-75V gesucht

  • Hallo Fachwelt,

    ich habe seit einiger Zeit den schon im Titel genannten Panasonic DMR-75V Twin-Recorder (VHS/DVD) in Betrieb und habe, obwohl ich sonst sehr zufrieden bin, ein paar Dinge entdeckt, die mich etwas stören.
    So ist das gute Teil z.B. nicht in der Lage, SVCD´s abzuspielen oder DVD+R Rohlinge zu brennen, was mich etwas stört.
    Nun meine Frage:
    Gibt es für das Teil eine Firmware, die diese Defizite abstellt, oder muß ich einfach damit leben?
    Für Eure Hilfe schon mal im Voraus vielen Dank.

    LG Uffi33:D

    Der Anwender weiß, was er tut!

  • Hello,

    für dieses Gerät gibt es leider nur eine Firmware- die Auslieferungsfirmware. Diese erfüllt den zugesicherten Funktionsumfang, weist keine größeren Makel auf und Panasonic hat damit soweit seine Pflicht getan. Gewünschte Features sind mit diesem Panasonic-Modell leider nicht möglich. Dazu braucht es eine Neuanschaffung.

  • Zitat

    für dieses Gerät gibt es leider nur eine Firmware- die Auslieferungsfirmware.


    Ja,leider ist es so.
    Habe selber nebst dem DMR E100 H einen Kombi DMR EH80V.
    Einen weiteren EH80V da ist die HDD defekt.
    Hab diese Platte ausgebaut und bin dann zu meinem Techniker getippelt.
    Der meinte als ich mit der neuen,aber leeren Samsung HDD kam dass das nur
    die Firma Panasonic machen will.Es gäbe da zwar ne CD für die Aufspielung....die gäben sie aber nicht raus.

    Ob eine HDD-Spiegelung in meinem Falle was bringen könnte...habe ich nicht probiert.

    Zitat

    So ist das gute Teil z.B. nicht in der Lage, SVCD´s abzuspielen oder DVD+R Rohlinge zu brennen,


    ...eventuell kanns auch erst der Nachfolger,also der 80V...habs noch nicht probiert.SVCD`s spielen aber beide obgenannten aber ab.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Moin Leuz,

    schade...ist wirklich ein Manko von PANASONIC, denn letzlich bestimmt ja die Firmware, was ein DVD-Player/Brenner kann und was nicht.
    Habe für meine SVCD´s nun also den alten SEG aus meinem Gartenhaus ins heimatliche WoZi importiert, der im Grunde alles, was rund ist, abspielt (bis auf Salami-Scheiben:D). Da zeigt sich mal wieder, daß nicht alles, was teuer ist, auch gut sein muß, denn für den SEG gab´s seinerzeit einige Firmware-Updates, die er auch alle anstandslos geschluckt hat und bis heute dudelt die alte Kiste (8 Jahre alt) ganz prima.
    Kann mich düster daran erinnern, mich hier schon zum Thema: "teuer oder lieber billig" geäußert zu haben (ist schon etwas her...).
    Naja...so ist das halt...Panasonic wird schon wissen, warum sie das so gemacht haben (und sicherlich stecken dahinter Verträge mit irgendwelchen Herstellern von Rohlingen, von denen wir als Kunde nichts wissen, denn letztlich regiert ja bekanntlich Geld die Welt, wie man jetzt gut am weltweiten Bankencrash sehn kann;D).
    So werde ich mich also unfreiwillig in mein "Schicksal" fügen müssen und danke Euch für die Info´s.

    LG Uffi33

    Der Anwender weiß, was er tut!

  • Zitat

    Habe für meine SVCD´s nun also den alten SEG aus meinem Gartenhaus ins heimatliche WoZi importiert

    ...he..he...im Gartenhaus wäre es doch wohl zu dieser Jahreszeit etwas zu kalt.:D
    Ansonsten muss ich Dir recht geben...habe selber noch ein paar alte Abspieler behalten die nicht meckern sondern froh sind wenn sie was zu tun bekommen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!