Cinema Craft Encoder SP2 stürzt ab

  • Hallo allerseits,

    seit einiger Zeit kann ich die neuesten Versionen des CCE_SP2 Trials nicht mehr nutzen.
    Die letzte Version, die stabil lief, war die CCE_SP2_1.00.00.15 Trial.

    Aber die anschließenden Versionen (zuletzt CCE_SP2_1.00.01.04) stürzten sofort und ohne Fehlermeldung beim Start des Encodes ab.

    Dieses Phänomen ist sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Laptop vorhanden. Auf einem "fremd"-PC läuft es allerdings wieder.
    Wieder auf einem "fremd"-Laptop stürzt das Programm ab.

    Ich vermute, dass die Ursache in der Hardware zu finden ist - nur was genau?

    Hat jemand ähnliches festgestellt oder hat einen Hinweis?
    Danke schon im Voraus.

    Gruß
    elestrodix

    cu

  • Ich hatte einen ähnlichen Fehler mit der Kombination CCE basic und Win 2000, beim Update von 2.70.01.15 auf 2.70.01.16. Das Programm hat sich einfach geschlossen, ohne Crashmeldung o.ä.
    Mittlerweile hab ich einen neuen Rechner (OS= Vista) und da funzt die 16er Version problemlos.
    Schon merkwürdig, ohne daß im Changelog gravierende Änderungen vermerkt sind, scheint ja ein derber Umbruch im Code stattgefunden zu haben.
    Ich hab keinen Plan, obs an der Hardware oder am Betriebssystem gelegen hat, aber interessieren würds mich auch..! ;)

  • Hmmm, da werde ich mal VMWare anschmeißen und ein anderes OS testen. Wenn der CCE dort läuft, dann kann ich ausschließen, dass es an der Hardware liegt...


    01
    Habe den CCE auf fünf verschiedenen Laptops installiert.
    Das Programm lief nur auf einem der Laptops.
    Das einzige, was sich von den anderen auffällig unterschieden hat, war Vista als OS.
    Daran liegt es aber mit Sicherheit nicht....

    02
    Auf Laptops mit "Intel Pentium M" lief es ebenfalls nicht....

    03
    Habe eine E-Mail an den Support geschrieben und bin auf eine Antwort gespannt.

    Tja, scheint so, als hätte ich das Pech, dass meine Chips (noch) nicht unterstützt werden.

    cu

    4 Mal editiert, zuletzt von elestrodix (30. Oktober 2008 um 20:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!