mp4box + aac-sbr -> buffer overflow detected

  • Hab eine 5.1 aac-sbr Audiospur (audio.zip) und eine AVC Videospur (video.zip), wenn ich versucht diese mit:

    Code
    MP4Box -fps 25 -par 1=1:1 -add "/home/selur/Desktop/test.264"#video -add "/home/selur/Desktop/test.aac"#audio -sbr -brand avc1 -new "/home/selur/Desktop/test.mp4"

    zu multiplexen, schmiert mit MP4Box ab:

    Weiß zufällig jemand wie ich MP4Box aufrufen muss um die Audio- und Videospur zusammen in einen .mp4 container zu multiplexen?

    Cu Selur

    Ps.: eventuell interessant: die Audiodatei würde mit NeroAACEnc erstellt.

    PPs.: Mist anscheinend nicht alleine mit dem Problem: https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/gpac/+bug/273075

  • Hi, die Audio Datei hat eine falsche Datei Endung. Es ist keine AAC Datei sondern irgend etwas was auf dem ISO Base Media Format basiert. Temporär würde ich als Dateieindung mp4 durch gehen lassen. Die passendste Datei Endung wäre aber vermutlich .m4a wenn der Main File Brand entsprechend gesetzt wäre.

    Zur Kommandozeile, "#audio" kannst du weg lassen die Datei enthält ja nur einen Audio Track. Bei ISO Base Media basierten Formaten wird auch die Track ID zur Auswahl verwendet.

    Zum Problem, MP4Box scheint die ISO Base Media Dateien die NeroAACEnc erstellt nicht zu mögen. Wenn man den Audio Track mit mp4creator extrahiert läßt er sich problemlos mit MP4Box muxen.

    Ich würde einen Bugreport auf der Sourceforge Seite von GPAC erstellen.

    Gruß
    Richard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!