StaxRip und Aspect Radio bei 4:3 DVB Material

  • hallo,

    wie stelle ich den StaxRip ein damit das anamorphe Encoding bei 4:3 DVB Material richtig funktioniert? Als Beispiel hab ich hier ein DVB-File mit 480x576 Pixel

    Also der Haken bei Auto Aspect Ratio Signaling ist gesetzt und nun muss ich doch beim Encoder Divx bei Einstellungen bei Video Resolution 4:3 IN / und 4:3 Out einstellen oder hab ich da Brother John falsch verstanden?

    Hab nun nach dem Encoden langezogene Gesichter mit Media Player Classic und mit allen anderen Softwaren und dem Standalone

    Encoder Divx weil ich ein Standalone habe und bei Xvid weiss man nie genau mit welchen Standalone das nun geht oder nich, bei Divx ist man da doch ein bisserl auf der sicheren Seite

    bzw. kann ich mit AutoGK auch anamorph Encoden? kann man(n) nicht soviel falsch einstellen :)

    Danke schonmal

    Gruss

  • Könnte sein, dass StaxRip solche DVB-Seitenverhältnisse nicht korrekt erkennt. Es gab in Sachen PAR mal Probleme. Hast du ein aktuelles StaxRip drauf? Das korrekte PAR in dem Fall ist 128/78. Musst du halt notfalls manuell eintragen.

    AGK kann nicht anamorph encodieren.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Könnte sein, dass StaxRip solche DVB-Seitenverhältnisse nicht korrekt erkennt. Es gab in Sachen PAR mal Probleme. Hast du ein aktuelles StaxRip drauf? Das korrekte PAR in dem Fall ist 128/78. Musst du halt notfalls manuell eintragen.

    AGK kann nicht anamorph encodieren.

    hi

    habe die aktuelle beta von staxrip installiert. ich habe als PAR immer 4:3 bzw: 12:11 eingestellt stimmt das nicht bei 480x576?

    edit: sind dvb sachen eigentlich alle interlaced?

    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von _WoRm_ (19. November 2008 um 22:31)

  • 12/11 ist das PAR für Full PAL, also 704×576 bzw. 720×576. Der Wert gilt auch nur für die beiden. Bei anderer Auflösung und gleichem Ziel-Seitenverhältnis (˜4:3) brauchst du ein entsprechend anderes PAR.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!