• Hallo!

    Nachdem ich meine neuen Brenner (auch dank der Hilfe hier aus dem Forum) in Betrieb nehmen konnte, hat sich leider ein neues Problem ergeben:

    Der LiteOn LH-20A1S scannt DL-Medien nur noch bis zum Layerbreak!

    SL-Rohlinge werden einwandfrei gescannt und auch der 1. Layer von DL-Medien. Sobald aber der Layerbreak erreicht wird, dreht das Laufwerk kurz hoch und stoppt dann die DVD. Danach wird wieder auf die gewählte Scangeschwindigkeit (4x) beschleunigt. Die LED am Laufwerk bleibt wie auch die LED für die Festplattenaktivität dauerhaft an.
    Im Nero DiscSpeed (4 und 5) geht aber einfach nichts mehr vorwärts!
    Zugreifen kann der LiteOn aber ohne Probleme auch auf den 2. Layer.

    Am Anfang habe ich eine DVD+R DL komplett gescannt. Dabei dauerte diese "Pause" am Layerbreak 10 bis 20 Sekunden.
    Bei einer DVD-R DL blieb der LiteOn zum ersten Mal richtig "stecken". Und auch eine zweite +R DL komplett zu scannen ist mir nicht geglückt.

    Vielleicht hat ja mal wieder jemand eine brillante Idee oder kennt dieses Problem aus eigener Erfahrung.

    Wie immer danke ich schonmal im Voraus!

    Angaben zum System:
    Board: Asus A8N-E (nForce 4 Ultra)
    LiteOn LH-20A1S, FW: 9L09
    Windows XP

    PS: An den Rohlingen kann es nicht liegen; Verbatim Made in Singapore, von denen ich mir heute erst noch eine Spindel gesichert habe, weil diese bereits stark von indischen [muss das sein???] verdrängt werden!

  • Der LiteOn LH-20A1S scannt DL-Medien nur noch bis zum Layerbreak!

    Vielleicht hat ja mal wieder jemand eine brillante Idee oder kennt dieses Problem aus eigener Erfahrung.

    Ja habs auch schon öfter mal beantwortet, ist aber in den vielen Scanthreads begraben. :) Du mußt für DL den Jittertest in den erweiterten settings deaktivieren. Mit Jittertests gehts mal mal nicht, oft eben nicht, obwohl ja Jitter eigentlich erst in einem zweiten Durchgang ermittelt wird. Ob das ein Bug von CD Speed oder vom Brenner ist?, ohne Jittertest gehts jedenfalls immer.

  • Es hat natürlich funktioniert! Auch wenn der LiteOn am Layerbreak ganz schön lange "überlegt", ob er denn nun den 2. Layer auch noch scannt. ;)

    Hier gibt es Beweise.

    Also noch einmal ganz lieben Dank an meinen Retter Samurai!!! :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!