• Ich hab mein System vor ein paar Tagen neu aufgesetzt und als einziges Codec Pack, das CCCP Pack(mit FFDShow) installiert.

    Als ich Videos Encodete bzw. abspielste, kam mir das so vor, als ob es stockte und das tur es wohl wirklich. Hab mal andere Decoder wie Xvid/DivX probiert und da läuft es normal.

    Würde aber gerne, wie vorher den Libavcodec verwenden, hab auch mal die neuste FFDShow Version installiert, aber eine änderung seh ich nicht.

    Verwende den Media Player Home Cinema, aber auf dem Zoom Player scheint es auch so zu sein.

    Hat jemand eine Idee?

  • 3,4Ghz Pentium 4
    1024Mb Ram
    CPU Auslastung 47% beim Start, dann stockt es, geht aber auf 15%, 8% runter und schwankt dann zwischen 4%-10%
    Xvid Decoder und Divx Decoder spielen es aber normal ab, vorallem den Anfang.
    Laufwerke auch alle im UDMA Mode? <--ja
    Wie ist sind den Deine Player und FFDshow konfiguriert? <- Standart, halt bei Xvid (Quelle vom Video) mal Decoder gewechselt, von libavcodec zu Xvid bzw. zu nix, wo er dann Divx verwendet hat. Beim Player sonst nix verändert, aber vom etwas ältere Home Cinema Player auch mal auf neuen umgestiegen, aber auch ohne Änderung

    ...

    Es lag aber wohl an dem Softsub, den er nebenbei abspielte, aber ich könnte schwören das er das vorher auch normal Abspielen konnte und es vielleicht an einer stelle, wo es rasant zugeht, minimal gestockt hat. Ich meine es ist ein 624x352 Xvid Video, mehr ja auch nicht.
    Wenn ich es ohne Softsub abspiele, scheint er beim Home Cinema Player nicht zu stocken, ausser wenn ich unten im Vollbild Modus in die Scrollleiste?(unten) gehe, dann stockt er etwas. Die erscheint ja, wenn man unten hinscrollt und immer wenn ich das mache, stockt er etwas.

    Das war aber vorher auch nicht so, hm ich glaub ich formatier nochmal neu, keine ahnung woran es lag, hab die FFDShow Version jetzt so oft neu installiert und geguckt, ob es eine änderung gab.

    Hab auch keine Ahnung woran es so liegen könnte.

  • Falls es jemanden interessiert, problem ist gelöst, lag am Videoplayer, der als Ausgabe Overlay Mixer hatte? Musste aber auf System-Standard.

    Hatte aber da nie was umgestellt, auch unter Vista nicht, jetzt unter XP muss man das wohl umstellen, naja keine ahnung.

    Videos stocken nicht mehr, auch im Vollbild alles super, auch mit Softsubs alles klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!