• Original Version :
    http://rapidshare.com/files/16854689…nitten.avi.html

    Gefilterte version
    http://rapidshare.com/files/16854620…iltert.mkv.html

    ich finds richtig schlecht^^

    ich bin in der szene neu was das betrifft
    also macht mich nicht gleich fertig wenn ich filter falsch anwende :)

    Script leg ich auch dazu
    würd mich freun wenn ihr mir da helfen könntet

    hauptsächlich hab ich das problem mit dem schärfen und mit dem deblocking

  • Erstens:
    Directshowsource() nur verwenden, wenn nichts anderes geht. Bessere Alternativen zum öffnen eines Videos sind AviSource(), Mpeg2Source(), AvcSource(), in deinem Fall also AviSource("video.avi").

    Für den Rest deines Skriptes kann ich nur mal annehmen, dass da zu viel und zu durcheinander gefiltert wird.

    Hier gibt es im Forum ja 2 spezielle Threads zur Anime Filterung als Stickkies in Gleitz DVD-Forum > Avisynth.

    Vielleicht wirst Du da fündig.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Haste das Script irgendwo kopiert?
    Haste dir die Filter durchgelesen? Was sie verändern oder wofür sie nützlich sind?
    Hast du AVSP? Kannst dann selber mit Bild sehen, was sich bei welchem Filter verändert und nur "das" nehmen was du gut findest.

    Sonst...

    Kein Directshowsource verwenden, hast eine Avi, wieso keine Avisource?
    Dann kann ConvertToYV12 auch raus. Ist doch schon yv12?
    Colormatrix(interlaced=true) <- kann raus
    asharp(0.7,0.4,0.25,true) <- kein Wunder wieso es so verschwommen ist
    BlindDehalo3(PPmode=4,PPlimit=1) <- Halo? würd ich auch rausnehmen, seh ich da nicht und das Bild seht so schrecklich aus
    FastLineDarkenMod(strength=200,thinning=1) <- würd ich die stärke anpassen, 200 ist zu stark oder wenn das linienverdünnen durch thinning erhöhen damit es schärfer wirkt, aber auch deine Entscheidung wie du es gut findest.
    awarpsharp(depth=10,cm=1,blurlevel=2) <- das ist z.B. das was thinning bei Fastlinedarken anrichtet nur schneller und besser? Kannst auch thinning bei Fastlinedarken auf 0 (ausschalten) und awarpsharp verwenden, aber deine Entscheidung.
    Fansub ist schon fertig encoded, denke auch das derjenige denoised hat und ich seh auch nix so, Deen find ich persönlich zu stark aber auch deine entscheidung.

    So sieht das schon besser aus, wenn du das meiste rausnimmst und nur das nutzt, was nützlich ist :)

    Wie gesagt, mit AVSP kannste es selber sehen, was ein Filter bewirkt ohne es vorher encoden zu müssen. Also viel spaß beim testen. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!