Zeitgesteuert; verteilt auf mehrere Dateien

  • Hallo Forum.

    Das analoge Capturen des TV-Programms möchte ich gern zeitgesteuert mit VirtualDub durchführen. Im Guide zum analogen Capturen ist zwar eine Timer-Funktion beschrieben, aber die suchte ich bisher bei VD vergeblich.

    Daher meine Frage:
    Unterstützen nur bestimmte Versionen von VD einen Timer zur Aufnahmeprogrammierung? Wenn JA, welche?

    Oder muß man ein externes Programm einbinden?


    Wenn ich eine TV-Sendung aufgenommen habe, dann verteilt VD die Daten auf mehrere Capture-Dateien (multisegment capture). So weit so gut, aber wenn ich dann die Capturedateien komprimiere (mit DivX 5.0.2), dann darf die Datei nicht größer als 2 GB werden.

    Gibt`s eine Möglichkeit Kompressionsdateien ebenfalls automatisch ab einer gewissen Größe in mehrere unterteilen zu lassen?


    Danke für Eure Hilfe.

  • Hallo und Willkommen im Forum,

    Capturen ist zwar noch nicht meine Wiese aber die Frage nach der speziellen Version kann ich Dir beantworten. Es gibt eine VCR-Version.

    http://www.virtualdub.net/download.htm

    Zitat

    VirtualDub 1.4.9.2 VCR + SYNC [ Released ]
    Englischsprachige Video Recorder & Audiofilter Version. Mit den Audio Sync. Routinen von Andreas Dittrich.
    Mit Audio-Normalizer, Hochpass-Filter und Fade-Funktion. Nun 8 fachem Capture Timer und Sendernamen.
    Script-Unterstuetzung Audiofilter, Undo/Redo fuer alle DubOptionen, Wheelmouse scrolling, Shutdown nach JOB.
    Erweitertes Drag&Drop auf Multifiles und Scripte. Verschiedene Bugfixes aus 1.4.10 uebernommen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!