sx264 public alpha

  • rev505

    *fixed*
    - LetterBox + ffmpeg bug (forgot to load the values ;))

    -> updated downloads in first post

    Changelog auf Deutsch:

    *Fehler behoben'
    - ffmpeg + Letterbox Fehler (hatte vergessen die Variablen auch zu laden)

    -> hab die Downloads im ersten Post aktualisiert

  • rev506

    *fixed*
    - another letterBox + ffmpeg bug
    - loading profiles on linux systems

    -> updated downloads in first post

    Changelog auf Deutsch:

    *Fehler behoben'
    - ein weiterer ffmpeg + Letterbox Fehler
    - laden von Profiles auf Linux Systemen

    -> hab die Downloads im ersten Post aktualisiert

  • Mhm, bei mir will er die Profile nicht laden, bzw. ich kann sie gar nciht erst auswählen...
    Wenn ich speichere schlägt er mir automatisch den pfad ~sx264/Profiles/General/Dateiname.xml vor, speichert es auch, aber im Profile Manager kann ich nur das Custom sehen und kann so das profile leider nicht laden...

    Woran kanns liegen? Das ich linux x64 benutze weisu ja hoffentlich noch ^^

    MFG

    Dark

  • Ja, ich weiß wo das Problem liegt, dachte aber eigentlich das wäre mit der rev506 behoben gewesen. Anstatt 'General' sollte das 'general' stehen,... sehe gerade, dass ich eine stelle übersehen habe. :(
    Bin aber gerade daran ein anderes Problem zu beheben. -> fix gibt es erst morgen.
    (Falls Du selber kompilierst könnteste einfach durch suchen&ersetzen jedes vorkommen von "General" durch "general", von "Video durch "video" von "Audio" durch "audio" und von "Filter" durch "filter" ersetzen. in der x264Model; sind drei stellen und an einer ists falsch. ;))

    Cu Selur

  • hallo, habe die rev 506 gerade getestet. sehr schick. aber dts geht nicht?
    oder mach ich was falsch? nutze die linux64 bit version

    Meldung die kommt :

    unsupported audioformat for container! mp4 supports only mp3 and aac found dts

    aber egal was ich beim container auswähle die meldung bleibt die gleiche

    Einmal editiert, zuletzt von Snakekick (12. März 2009 um 18:07)

  • Durchreichen sollte gehen,...

    Zitat

    unsupported audioformat for container! mp4 supports only mp3 and aac found dts

    aber egal was ich beim container auswähle die meldung bleibt die gleiche

    sollte bei .mkv und .m2ts gehen

    -> gerade getestet, macht keine Probleme hier.
    (die Meldung kommt wenn als Output .mp4 gewählt ist, da mp4 kein .dts unterstützt)

    Cu Selur

  • stimmt. peinlich. nach nem neu starten des programmes ging es wirklich
    jetzt ne neue "fehler" meldung:


    Videoencoder: DecoderError - QProcess::FailedToStart
    Job 184059533 2009.03.12 - 18:40:59:

  • Videoencoder: DecoderError - QProcess::FailedToStart
    Job 184059533 2009.03.12 - 18:40:59:


    Geh mal bitte auf den Reiter Misc und setz der Hacken bei "create debug file".
    Dann gehst du die Schritte nochmal durch und wenn es wieder abbricht poste das debugfile.

    Welche Linuxdistri benutzt du?
    Ich hab zB debian Lenny, da sind einige Dinge etwas fisselich.

  • Hallo,

    ich möchte meine Filme ab sofort auch im mkv (x264) Format sichern. Allerdings hatte ich mit x264 bisher nix zu tun und möchte mich absichern und die richtigen Einstellungen nehmen...
    Ich möchte ein mkv-File erstellen, dass später auf meinem BluRay-Player (SAP) von einer DVD/BR abgespielt wird.
    Und die Fragen:

    1. Im Reiter "Crop/Resize" habe ich folgende Einstellungen vorgenommen: Enable Resizing (720x), Autoadjust height to mod 2, Convert input to PAR Square pixel 1:1, Add boarders to fit size 720*576

    2. Reiter "misc": Blu-ray compatible und Create Blu-ray structure

    3.Was bedeutet die Option "Create Blu-ray structure"? Wird das benötigt um das File auf einem SAP abzuspielen?

    4. Muss ich zusätzlich ein Profil importieren? Z.B. das "x264_dp_ Standalone-Blu-ray.xml" aus dem MeGui?

    Sind alle Einstellungen so OK oder soll ich noch was machen?

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß
    mister_no

  • zu 1.: werde die Tage einiges z.B. BluRay&Co umschreiben, hab aber Mittwoch ne Prüfung und ne Grippe weshalb es etwas dauert
    zu 2.: ?
    zu 3. : sx264 erstellt eine DVD Structur (also Ordner&Co)
    zu 4. : muss man nicht, sind aber für ordentliche Einstellungen vermutlich nicht verkehrt

  • Hi Selur,

    zu 2. Reiter "misc": Blu-ray compatible und Create Blu-ray structure habe ich eingeschaltet.

    D.h. ich brauche die Option "Create Blu-ray structure" nicht? Ich möchte die Files einzeln haben und nicht in einem Ordner. Werden die dann trotzdem im SAP abgespielt? Habe leider noch keinen SAP um es selber zu testen...

    Zu dem Profil: Einfach im Profile Manager auf "Import X264 Profile" gehen, das Profil laden und dann auf Exit gehen? Es kommt leider keine Bestätigung, dass das Profil geladen ist...

    Und noch eine Frage: Wenn im im Audio-Reiter "Audio Track Number" "2" einstelle, wird kein Audio-File encodiert...

    Gruß
    mister_no

    Einmal editiert, zuletzt von mister_no (15. März 2009 um 12:30)

  • "Ich möchte die Files einzeln haben und nicht in einem Ordner."
    Ja, wenn Du nur '.m2ts' files alleine willst brauchst Du die Einstellung nicht. :)

    "Werden die dann trotzdem im SAP abgespielt?"
    k.A. ob SAPs mit solchen Files klar kommen wenn nicht die entsprechende BluRay Struktur vorliegt, hab auch keinen BluRay Player. :)

    Zitat

    Zu dem Profil: Einfach im Profile Manager auf "Import X264 Profile" gehen, das Profil laden und dann auf Exit gehen?


    Ja, es sollten dann die Werte in der sx264 Advanced Config modifiziert werden.

    Zitat

    Es kommt leider keine Bestätigung, dass das Profil geladen ist...


    Es kommt ein Fehler wenn es nicht geklappt hat. :)

    Sinnig wäre:
    1. Profil importieren.
    2. Video Profil speichern
    3. diese Profile auswählen
    ansonsten gelten die Werte nur wenn der "advanced mode" gewählt ist

  • Die Bestätigung siehst du, wenn du unter dem Reiter "Misc" "Show x264 command line" angehakt hast.
    Mit dem Import ändern sich dort die Werte.
    Aber wie gesagt im Reiter "Main" oben auf "Advanced Configuration" wechseln!

  • Hi,

    kann es sein, dass nicht encoded wird wenn als Quelle eine DVD im ISO-Format im virtuellen Laufwerk vorliegt? Natürlich keine OriginalDVD mit Kopierschutz...

    Gruß
    mister_no

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!