sx264 public alpha

  • Das ist schade. Die fehlende Downmix-Option stört mich sehr. Für die 2. Sprache wäre sie ideal.

    Die UT-Anzeige geht jetzt. Allerdings gibt es hier bei der Erkennung der UT-Sprache ein Problem. Beim sx264 geht's los mit UT=0 (en), beim Hybrid UT=1 (de). Es wird aber die UT '0', also 'en' angezeigt (Vorschau) und nicht 'de'.

    Gruß

  • Zitat

    Beim sx264 geht's los mit UT=0 (en), beim Hybrid UT=1 (de).


    Die UT ID in sx264 muss nichts mit der in Hybrid zu tun haben.

    Zitat

    Es wird aber die UT '0', also 'en' angezeigt (Vorschau) und nicht 'de'.


    bei Hybrid ?
    Also wenn Du eine Quelle des Typs (?) öffnest und bei der Untertiteln Auswahl im Main Menü Subtitle->1 (de) ausgewählt hast, 'Show subtitles' aktiviert hast und auf Preview klickst, werden die falschen Untertitel angezeigt? (Stimmt das? Was ist die Quelle?)

  • Von mir... Also, Hybrid vertauscht bei der Erkennung 'en' und 'de'. Die 1. ID auf der DVD ist 'en' und die 2. 'de'. Hybrid zeigt die 1. Id aber als 'de' an, spielt aber die 'en' ab.

    Gruß

  • Zitat

    Hybrid zeigt die 1. Id aber als 'de' an, spielt aber die 'en' ab.

    Das hatte ich doch vorhin gefragt,.. Naja,... ich such jetzt erst mal ne DVD mit mehreren Untertiteln und guck mir das mal an.
    -> Problem gefunden. (musste die Liste nur mal sortieren. :))

  • Hybrid ver. 100111

    *fixed*
    - setAudioID to mkvID when audio source ends with .mka/.mkv and (audio->passthrough OR (audio->reencode with NeroAacEnc))
    - auto resize on source change bug
    - subtitle shownIndex <> id mapping


    Reset Defaults in Misc-register on first starthttp://www.selur.info/hybrid/Hybrid_100111_64bit_binary.zip

  • stimmt hatteste den Thread den ich verlinkt hatte mal angeguckt,... (werd wohl erst morgen dazu kommen mit ner LiveCD das mal ordentlich anzutesten, guck ich mir aber zumindest morgen abend mal genauer an,.. )

    Cu Selur

    Ps.: wegen dem Audio up/downmix: hab mal im englischen Forum auch nen thread aufgemacht http://forum.doom9.org/showthread.php?p=136279

  • hatte ich.
    Aber irgendwie war mir nicht wohl bei den angesprochenen Lösungen.
    Ich möchte jetzt nicht schon wieder das ganze BS umkrempeln, wo alles so gut läuft.

    Ich hab ja noch ne VBox mit 9.10 drauf und dort mal meine Kompilate von sx264 aus der 9.0.4 probiert. Die laufen dort auch.

  • Nach dem Lesen von http://www.blendpolis.de/viewtopic.php?f=37&t=24736 denke ich hab ich ne Lösung gefunden:

    Wie ein

    Code
    strings /usr/lib/libstdc++.so.6 | grep GLIBC

    zeigt, enthält die libstdc++ die mit der 9.04 kommt nur die files bis GLIBCXX_3.4.10 und nicht auch noch die GLIBCXX_3.4.11. die ist wohl erst ab karmic mit dabei ist.
    Wenn man wie im Thread vorgeschlagen sich das Karmic Paket bei http://packages.ubuntu.com/karmic/libstdc++6 runterlädt, dann mit dem Archivemanager das Paket entpackt und die libstdc++.so.* Dateien (2 Stück) als root nach /usr/lib kopiert klappt es auch hier mit der LiveCD von 9.04 und sollte auch bei Dir gehen. :)

    Cu Selur

    Ps.: Man sieht, es hat auch sein gutes wenn ich manchmal 'Mitten in der Nacht' ;) aufwache und nicht schlafen kann weil ich wach bin. :)

  • Hi,

    1. beim Hybrid geht bei mir die Fortschrittsanzeige nicht (Main-Fenster). Unter 'Jobs' wird alles korrekt angezeigt. (Source=DVD).

    2. Unter 'Audio' wird neben der 'Audio track number' ein '?' und nicht die Sprache ('en'/'de') angezeigt.

    3. Wird es ein LOG-Fenster (wie bei sx264) zukünftig geben?

    Gruß

  • Bei allen DVD's, die ich getestet habe.

    Stelle auch gerade fest, dass auch die Fortschrifftsanzeige unter 'Jobs' über die ganze Encodingzeit sich nicht reduziert. Also, am Anfang werden ca. 12 Minuten angezeit (abhängig von der fps-Rate) und bis zum Encodingende sich nicht mehr ändert.

    Habe jetzt auch das Problem, dass ich am Ende auch kein fertiges File mehr habe...

    Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr zum testen. Werde mich morgen mit mehr Infos melden.

    Gruß

  • Selur

    bin wieder da... und zurück zu den Problemen von gestern und heute:

    1. Keine Fortschrittsanzeige unter Main (wolltest die evtl. rausnehmen...)

    2. Unter 'Audio' wird neben der 'Audio track number' ein '?' und nicht die Sprache ('en'/'de') angezeigt. Das passiert bei allen DVD's, die ich hier habe.

    3. Unter 'Main' wird nur der Button 'Add to queue' angezeigt. Ich vermisse den Button 'Start'. Hierzu müsste man die Option 'Keep queue stopped' rausnehmen. Finde aber nicht die Option. Wo ist die versteckt?

    4. Fortschrittsanzeige unter "Jobs": Hier wird bei mir immer gerechnet: Gesamtframes / Encodingframes/s = Restzeit! Es wird der aktuelle Fortschritt nicht berücksichtigt.

    Ich benutze DVD's als Source.

    Brauchst Du noch Infos?

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!