HC-Encoder: Fehlermeldung

  • Irgendwie verstehe ich dich nicht...

    Was willst du mit Kapiteln in einer H.264-Datei? Der HC-Encoder erzeugt doch überhaupt kein H.264. Der HC-Encoder erzeugt MPEG2-Video, das z.B. für eine DVD geeignet sein kann.

    Kapitelmarken sind weder Bestandteil von H.264-Video-Dateien noch von MPEG2-Video-Dateien. Video ist Video, ganz alleine.

    Kapitel für eine Video-DVD sind Aufgabe des Authoring-Tools. Das ist das Programm, was aus MPEG2-Video und z.B. AC3-Audio und was noch sonst ... am Ende VOB- und IFO- und BUP-Dateien erzeugt.

    Seit wann ist ReJig ein Authoring-Tool?

    Wenn eine DVD nur mit Hauptfilm (ohne Menüs und Extras) allein dein Ziel ist, dann würde ich IfoEdit als Authoring-Tool empfehlen. Damit kann man Kapitel festlegen. Und jedes umfassendere und komfortablere Authoring-Tool (sei es auf DVDAuthor basiert, oder kommerziell wie z.B. DVDlab) kann das erst recht.

  • Hi

    Ich habe die H264 mit HCEncoder in eine m2v. wandeln lassen
    dann die beiden Ton spuren dazu und alles rein in
    ReJig v0.5e by Nic der hatt mir dann die Vob´s und Ifos erstellt die ich mit Nero brennen konnte .

    so aber wie gesagt ich konnte nur den Film laufen lassen und schneller werden aslo 2x, 4x, 8x, u.s.w.

    nur kann ich eben nicht von jetzt in die nächste szeene springen .
    Ich denke ich habe vergessen wo auch immer chapters oder wie die dinger auch heißen zu setzten.

    Und nu wollte ich wissen wie ich sowas nachträglich einbauen kann .
    soll ich das vor dem Encoden in eine m2v. machen oder dannach und womit ?
    MFG
    Digitale

    Ifo edit hatte ich schon mal ausprobiert - das mochte meine DTS tonspur net .

    Einmal editiert, zuletzt von Digitale (2. Januar 2009 um 22:40)

  • Nach dem Encodieren zu m2v. Während die VOBs daraus erstellt werden - durch das Programm, das VOBs und IFOs erzeugt.

    Wenn IfoEdit eine dts-Tonspur nicht annimmt, wird es dafür Gründe geben. Sicher war sie nicht DVD-konform.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!