WIE AM BESTEN (SCHNELLSTEN) BLU RAY rippen für XBOX 360 ?

  • hallo leute,
    ich habe mir jetzt für meine xbox 360 einen 16 GB usb stick und double layer rohlinge gekauft, und habe hier ein paar blu ray's am start
    "die purpurnen flüsse" & "the day after tomorrow"

    wie man eine blu-ray auf platte legt weiss ich mittlerweile.

    meine jetztige frage: um die filme auf meiner xbox 360 zu schauen, müsste ich ja einen enormen umweg gehen, wenn ich die filme zuerst nach mkv und darauf in mp4 (mit gotsent) umwandle.

    gibt es vielleicht eine lösung wie man konkret Blu-Ray's für xbox 360 (oder auch ps3), also sprich direkt in das für die konsolen kompatible mp4 (x264) rippt?

    vielleicht so was wie der BD Rebuilder, welcher Blu-ray's auf eine DVD-9 verkleiner kann. welche man aber ja nicht mit der xbox 360 abspielen kann?

    würde mich riesig freuen...

    momentan habe ich nur das ripbot264 getestet, hat mir ganz gut gefallen, aber die ergebnisse sind fehlerhaft...

  • 1) Wir bezeichnen als "Rippen" das Auslesen von der Scheibe auf die Festplatte. Das ist in Deutschland verboten, wenn ein Kopierschutz darauf enthalten ist - wovon man bei derart bekannten Kinofilmen wohl mit Sicherheit ausgehen kann. Daher also keine weitere Hilfe für dich, denn du hast hiermit öffentlich zugegeben, dass du bereits gegen deutsche Gesetze verstoßen hast.

    2) Sicher kann man auch gleich MP4-Dateien erzeugen, mit den richtigen Tools. Oder auch wieder M2TS für AVCHD-Sticks. Beispiele dafür stehen in den Foren "MPEG4 AVC-Encoding" und "MPEG4 Encoding-Tools". Jedoch wird ein Verkleinern der Videos ohne Verlust von Menüs und Spezialnavigation wohl bisher nicht möglich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!