strippen von extras

  • hallöle,

    hat sich wohl aufgrund des schönen wetters noch keiner an die beantwortung meiner letzten fragen zu "MenuEdit 2.1.1." gemacht. verständlich, bierchen in der sonne kommt geiler, als vomr PC abhängen :prost: :D
    vielleicht schaffts ja zum Herbst jemand 8) :D

    zum stand meiner experimente:

    Nero6:
    eine sehr simpel zu bedienende berfläche bei dem neuen recode. es wird sogar die möglichkeit geboten, eigene bilder einzustellen, die dem geneigten zuschauer darauf hinweisen, dass die angewählte szene rausgeschnitten wurde.

    habs mit dem default-bild von nero erstmal belassen und kräftig trailer rausgeschmissen. aufm PC (winDVD5) zeigt die dvd dann auch wunderbar an, dass jetzt was fehlt, allerdings springt der player nach der "ansage" erst nach ablauf der usrprünglichen laufzeit des videos wieder ins hauptmenü zurück. da kann man denn schon mal 10 minuten das liebliche bild anschauen, oder genervt mittels der menü-taste wieder zurück.
    wäre schon optimaler, wenn das bildchen nach 5 sekunden oder so wieder weg wäre und man sich wieder im menü befindet.

    mein SAP (Pioneer DV444) zeigt den freundlichen nero-hinweis gar nicht an und verharrt im zuletzt angewählten menüpunkt, das bild wechselt dabei von 16:9 auf 4:3 am TV. erst durch die menü-taste auf der fernbedienung geht wieder was.

    na, ja die jungs von nero sagen ja auch erst Beta zu dem paket 2, da geht dann vielleicht noch was zu verbessern...
    die bildquali fand ich übrigens bisher ziemlich in ordnung.

    noch nen schönen tag am strandbad ;)

    Ciao
    Ligretto1

  • Hallo,
    die Bildqualität von Nero Recode ist wirklich gut und die DVD ruckelt nicht. Ich hab ja das Problem wenn ich ein Transcoder benutze ruckelt später der Film. Beim einzigen Transcoder bei dem das nicht der Fall ist (zumindest läuft die Test DVD einwandfrei) war IC7 aber auch da erst seitdem letzten Update.

    Bei meinen SAP funktioniert das mit den Default Bildern, er rödelt sich zwar einen ab aber dann erscheint das Bild und es geht auch anstandslos zurück ins Menü.
    Das mit der Laufzeit des Bildes nervt wirklich.

    MfG
    Morpheus

  • hi morpheus,

    vielleicht war ich ja auch zu ungeduldig mit meinem SAP :D.
    das problem mit ruckelnden DVD aus nem transcoder hatte ich bisher allerdings noch nie (DVDShrink2.3, DVD2One, IC 7.1.1.)

    habe jedenfalls eine mail an den support von nero geschickt, mit dem hinweis, dass es doch ein tolles feature wäre, wenn der hinweis über das entfernte element der dvd nach ein paar sekunden wieder verschwinden würde und der player wieder ins menü zurückspringt.

    vielleicht nehmen die sich das ja zu herzen und leiten das an die entwicklungsabteilung weiter.

    transcoded nero eigentlich oder sind das reencoding-prozeduren, die da ablaufen? für nen transcoder ist das ja ziemlich lahm, für nen encoder ziemlich fix??
    auf der nero-homepage steht ja nur was von variabler bitrate...

    Gleitz
    super, wie die neue Anleitung http://www.gleitz.de/typo3/index.php?id=65 jetzt aussieht! wesentlich anfängerfreundlicher. DANKE!!! :D :daumen:

    Ciao
    Ligretto1

  • hi gleitz,

    wie heißt es so schön signatur eines freundes steht: wer rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten :D

    soll ich auch mal in die anderen anleitungen gucken, was nicht so dau-fest erklärt wird?

    Ciao
    Ligretto1

  • So, zumindest habe ich jetzt einen Teil der Rechtschreibfehler entfernt. Der Rest ist künstlerliche Auslegung. ;)

    Den Expertentipp am Ende habe ich noch mal raus genommen. Muss erst mal sehen ob es Allgemeingültigkeit hat, sonst habe ich noch Prozesse am Hals wegen zerschossene Rohlinge :gruebel:

    Kannst gerne auch mal bei den anderen drüber schauen. Ich hoffe es wird nicht zuviel auf einmal für mich/dich. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!