Mpeg4-Encoding für "Medien" aus PalmOS 5.2.8

  • Hallo!

    Ich besitze noch einen Palm Zire 72 mit PalmOS 5.2.8. Ich möchte Videos für die "Medien" Anwendung erzeugen (, weil ich nicht extra eine zusätzliche Anwendung installieren möchte). Normalerweise werden inkompatible Videodateien beim Import vom Palm Desktop automatisch in eine .asf-Datei umgewandelt. Ich würde das gerne manuell machen um mehr Einfluss auf die Qualität nehmen zu können. Die einzigen Informationen, die ich über die "Medien" Anwendung gefunden habe stehen hier:

    http://kb.palm.com/SRVS/NUA/launc…=72&cn=unlocked

    Unter "Device DECODE" format findet sich für den Zire 72

    Video: MPEG-4
    Audio: IMA-ADPCM
    File Wrapper: ASF

    Das sind offensichtlich nicht genug Informationen, denn alles was ich bisher mit ffmpeg bzw. Super probiert habe funktioniert nicht. Im besten Fall spielt der Palm nur den Ton ab. Lasse ich den Palm Desktop automatisch eine Datei konvertieren und analysiere das Ergebnis mit GSpot, dann erhalte ich für die Videospur.

    M4S2 Compliant MPEG-4 v2 Simple Profile Microsoft

    Bisher habe ich also immer versucht mit den verschiedenen MPEG-4 Encodern von ffmpeg (mpeg4, msmpeg4 oder libxvid) in Simple Profile zu konvertieren und mit -vtag M4S2 einen anderen FourCC zu schreiben. mit -f asf und <output>.asf erzeuge ich dann einen entsprechenden .asf-Container. Aber leider bisher ohne Erfolg.

    Hat noch jemand Ideen?

    Vielen Dank,
    Indy06

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!