Motion nach Still wandeln

  • Ich habe hier einen film mit einem Motion menü, das menü alleine nehmt mehr als 500 Mb und ich möchte das motion menü nach Still menü machen.

    Ich hab VobBlanker und DVDRemake ausprobiert, doch immer der selbe fehler, kein Player will die DVD dann abspielen (VLC, PowerDVD).

    PowerDVD friert ein, VLC springt zum film.


    Ich öffne die DVD mit DVDReMake.
    und klicke auf Convert menüs to still
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b623kfrbb2swl6quw.jpg]

    und im Debug modus kommt das:
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/06.02.09/2xkwho.jpg]


    und DVDReMake stockt dann.

    Ich kann zwar die DVD exportieren aber wenn ich mit VLC abspiele, startet direkt der FILM.


    Wie kann ich das Fixen?
    Ich hab auch schon MenuShrink ausprobiert, das tool ist besser, denn dort Springt VLC nicht direkt zum hauptfilm.

  • Ja MenuShrink habe ich schon ausprobiert - steht auch im letzten satz oben.
    bei MenuShrink klappt das ja auch, aber wenn ich dann die DVD in DVDReMake reinlade, und den Debug Modus aktiviere, kommt die gleiche meldung wie oben im Bild.

    Aber VLC spielt die DVD ganz normal ab - das ist ja das gute daran.

    Aber die DVD die mit MenuShrink bearbeitet wurde, kann man nicht Modifizieren um z.B. buttons zu retuschen. (VobBlanker)

  • Tomaten, überall Tomaten ;)
    Aber wieso sollte man die von MenuShrink erzeugten Still-Menus nicht bearbeiten können. Soweit ich mich erinnere ging das bei mir eigentlich schon. Is aber schon etwas länger her, dass ich das gemacht habe. Ansonsten musst du halt zuerst deine Buttons deaktivieren und dann MenuShrink drüber laufen lassen ;)

  • Ja das mit den Buttons deaktivieren klappt ja auch, aber ich will die Buttons auch entfernen bzw. retuschieren, damit man sie garnicht mehr sieht.

    MenuShrink erstellt ein VIDEO mit Ton, und wenn ich ein Screenshot vom menü mache (BitMap), und es bearbeite und wieder einfügem kommt wieder das Problem mit VLC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!