[DVD Maestro] Branching und Kapitelstruktur

  • Hi,

    ich wollte einen Film bei einer DVD spassenshalber in 2 Fassungen unterbringen. Die alte deutsche Fassung und die ungeschnittene Originalversion. Das klappt mit meinem DVD-Maestro soweit auch ganz gut. Ich stelle die Kapitelmarken einfach zwischen die Szenen, die rausgelassen werden sollen und mache anschliessend eine Playlist nur mit den Kapiteln, die er abspielen soll.
    Mein Problem dabei ist: Ich habe beim Film nun ca. 30 Kapitel, wo ich eigentlich nur 15 brauche.
    Geht das vielleicht auch anders? Kann ich einmal den Film mit einer eher normalen Kapitelstruktur haben und er hat
    trotzdem Marken zwischen denen er springen kann?

    Man kann die Kapitelmarken ja editieren, z.B. in Layerbreakpunkte, aber soweit ich das gesehen habe, kann ich damit dann nicht entsprechend weiter arbeiten.

    Danke sehr!

  • In Maestro selbst imho nicht.
    Du kannst aber die Chapter/PG Markierungen nachträglich mit Pgcedit entfernen.
    Nicht vergessen auch eventuelle Verlinkungen aus z.b Kapitelmenüs anpassen (in Maestro meist als GPRM0 Bedingung in den Precommands des jeweiligen PGCs z.b if(GPRM0 == 2) then (LinkPGN Program 2))

  • Habs mal probiert und bisher funktioniert es zu 50%. Der Player zeigt tatsächlich eine geringere Kapitelzahl an und wenn ich ein bestimmtes Kapitel direkt eingebe, dann stimmt es auch noch. Wenn ich aber über Kapitelskip springe, dann springt er nachwievor auch die Kapitel an, die ich als Punkte fürs Branching markiert hatte. Wenn er das noch bleiben liesse wäre ich happy ;)

  • Du hast wohl nur die Chapters entfernt und nicht die Programme.
    Die Next/Skip Taste springt von PG zu PG.
    Chapter und PG sollten immer gemeinsam entfernt werden so dass nur die Cell bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!