auto-entfernen der 2ten tonspur bei vielen files

  • hallo,

    ich habe mehrere files mit unterschiedlicher länge. nun möchte ich bei allen files die 2te tonspur entfernen bzw. deaktivieren.

    ich ich es einzeln per virtualdubmod schaffe weiß ich - da es aber viele files sind hätte ich gerne einen automatischen weg, da ja bei jedem file das gleiche gemacht werden soll.

    ich habe auch schon gesehen, dass man ein .jobs-file bearbeiten kann - habe auch ein kleines tool gefunden, dass ein processing-settings-file (vcf) nimmt und das für mehrere files adaptiert (filenamen ändert). es funktioniert prinzipiell auch - nur bin ich draufgekommen, dass in der .jobs bzw. vcf-datei mit der zeile:

    VirtualDub.subset.AddRange(0,61503);

    auch die länge des "vorlagen-filmes" übernommen wird. dadurch wird bei längeren videos das ende abgeschnitten.
    lasse ich die zeile weg, erstellt mir vdm ein leeres video.

    ist es nun irgendwie anders möglich, das automatisch zu machen und nicht zig-male das gleiche einstellen zu müssen.
    vielleicht mit einem anderen kommado, oder es gibt eine art batch-sprache die besagt: öffne vdubmod, deaktiviere stream2, save as,...
    oder dergleichen

    thx für inofs
    puntipik