DRINGEND!!! - Überspielte Datei wiederherstellen!

  • Hallo,

    ganz wichtig und dringend:

    Ich habe einen Teil von einer Cassette von meiner Kamera auf den PC in eine Datei gespeichert. Diese war dann ca. 2,5 GB groß.

    Dann wollte ich die nächste Cassette überspielen. Habe ausversehen den gleichen Dateinamen benutzt. Mein Programm (MAGIX Video DeLuxe) hat leider keine Meldung gegeben, dass diese Datei schon vorhanden ist.
    Somit habe ich die quasi überspeichert. Allerdings ist mir das schon nach ca. 2 Sekunden aufgefallen und habe die Aufnahme sofort gestoppt.

    Obwohl jetzt die Datei ja nur 2 Sekunden lang sein sollte, ist sie immernoch diese 2,5 GB groß.

    Dadurch habe ich natürlich noch Hoffnung, die alte Aufnahme zu retten!
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit? :(

    PS: Bitte kommt nicht mit Antworten, wie "überspiel doch die Cassette noch einmal", da diese Cassette nicht von mir war und so wie es aussieht auch nicht mehr existiert!

  • Hallo
    Hätte ich die HDD hier wärs ein Leichtes diese AVI wiederherzustellen.

    Habe extra in meinem Heimforum einen Thread gestartet mit der Bitte,dass man mir "defekte " AVI / DV-AVI zustellen kann,damit hier die Testreihe mit ihren benötigten Tools abgeschlossen werden kann.
    Das einzige was man selber zu tragen hätte,wären die Portokosten.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat

    Kannst du mir nicht sagen, was ich selber machen kann?


    Mache ich eigentlich nicht oder zumindest selten und dann aber auch nur wenn ich weiss dass der Ansprechpartner über ein gehöriges Wissen in Bezug auf Datenrettung aufzuweisen hat.

    In der CH wird direkt an mich geliefert,Adresse siehe Webseite.
    Für die EU Länder ist da auch die Anlieferungstelle genannt,kann aber auch per PN genannt werden.
    Hier ein Screen aus dem besagten Forum.
    [Früher war es das 'Canopus-Forum']

  • Wir haben Gott sei dank die Cassette noch auffinden können und nocheinmal neu überspielt. Alles haben wir jetzt nocheinmal auf eine externe Festplatte gesichert!

    Vielen Dank trotzdem an euch für die Hilfe! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!