Datei ifoedit.ini in ifo-edit ???

  • Moin,

    Danke für die Schilderung. Zu dem ersten habe ich einen Tipp: Wenn die Bildauflösung falsch angegeben ist, kannst Du sie mit dem DVD Patcher ändern.

    Bei IFO Edit hatte ich mich in meiner ini verschrieben. Da konnte ich natürlich nicht das richtige Ergebnis bekommen.

    Gruß Frank

  • Da war nichts mit Umwandeln zumachen, z.B. TMPEGenc., die Datei konnte man einfach nich anpassen, beim Multiplexen wurde eine Datei als anderes Format bemängelt, und abgebrochen - in der Datei war auch ein Schlußlogo drin, was im originalen Film aber unterdrückt war !!!

    Da hätte man alles encodieren müssen, was ich nich wollte !!!

    Jedenfalls hart zusammenkopiert und durch ifo-edit gejagt, und alles ist in Butter !!!

    Nur, wie man zu schon gesplitteten VOB´s ohne, oder mit defekten Steuerdateien, die gültigen IFO´s durch ifo-edit bekommt, ist unklar !???

    Danke, Gruß Jocheny

  • Hab noch ein anderes Problem: Hab so einen blöden Film, und der Sound is :

    vts_02_([0xC0]_Audio_Not_Specified_MPEG1(2Ch)_48kHz_16bit__)_Delay_-80ms.mp2

    Leider korrigiert mir der Ac3Delay-corrector nich die -80ms in einem .mp2, sondern macht nur .ac3, nun habe ich den Blödsinn leider mit SR so reinschreiben lassen, und kann es nun nich korrigieren, denn in ifo-edit author gibt es zwar eine Eingabe-Möglichkeit, aber damit stürzt das Programm regelmäßig ab !!!

    Also wenn Du ein Programm weißt, bitte gleich schreiben !!!???

    Bin auch an allen möglichen cut/merge/transform-Programmen für alle Tonarten interessiert, besonders für AC3, aber das geht ab 800 EUR los und muß nich sein :)~~~~~~~~~ ???


    Gruß, Jocheny

  • Zitat

    Original von Jocheny
    Nur, wie man zu schon gesplitteten VOB´s ohne, oder mit defekten Steuerdateien, die gültigen IFO´s durch info-edit bekommt, ist unklar !???


    In IFO Edit mit "Create IFOs".

    Zitat

    Original von Jocheny
    vts_02_([0xC0]_Audio_Not_Specified_MPEG1(2Ch)_48kHz_16bit__)_Delay_-80ms.mp2


    IFO Edit kann, aus welchen Gründen auch immer, nur bis -40 ms arbeiten.

    Da muss der Ton geschnitten werden. Mit der WaveLab Demo von Steiberg ging das, glaube ist. Mit BeSweet müsse es auch gehen.

    Gruß Frank

  • BeSweet hatt ich schonmal drauf, war ein Tool in der DOS-Box, das Steinberg DVD-Ripperding hatte ich, war unbrauchbar - Eierköpfe und nichts einstellbar, glaube auch Aufhäger - eine Zumutung - zurückgegeben - Kohle zurück !!!

    Na dann nehme ich vielleicht bei dem Nackedei-Ding die -40ms, die gehen, da ist der Ton ja eh nur Geräusch !!!

    WaveLab muß ich mir anschauen - Demo geht auch schon !???

    Ja, mit Create IFO´s rechnet es auch wunderbar, aber es schreibt nichts, sondern liest nur ein, und bemängelt dann irgendein fehlendes, ich glaube Time-Dingsta-table, oder sowas, dann bricht es ab und hat garnichts gemacht !!!


    Danke, Gruß Jocheny

  • Zitat

    Original von Jocheny
    BeSweet hatt ich schonmal drauf, war ein Tool in der DOS-Box, ...


    Dazu gibt es eine grafische Oberfläche (GUI).

    Zitat

    Original von Jocheny
    ... das Steinberg DVD-Ripperding hatte ich, war unbrauchbar ...


    ?( Weiß ich nicht, kenne ich nicht.

    Zitat

    Original von Jocheny
    WaveLab muß ich mir anschauen - Demo geht auch schon !???


    Sicher. Für die Versioen 2.0, 3.0 und 4.0: Steinberg FTP-Server

    Zitat

    Original von Jocheny
    ... liest nur ein, und bemängelt dann ... und hat garnichts gemacht !!!


    Du kannst versuchen die Streams mit VOB Edit zu demuxen. Erste Datei laden und dann all demux. Anschließemd nue authoren mit IFoEdit.

    Gruß Frank

  • Ifo-Edit schreibt mit VOB-Extras in der Menü-Zeile, also nich der Button, und stripe streams die Vob-Dateien neu, wenn man die erste VOB mit Open öffnet, aber die rauskommenden VOB´s sind ohne Ton, und es macht auch keine IFO´s dazu, entweder es bricht mit diesem fehlenden Map-Table - Fehlermeldung - ab, oder es bricht in Windoooofs ab, mit Sendewunsch an die Mickies - andere Funktionen gingen nicht !!!

    Das wäre eine klasse Sache, wenn das gehen würde, mit Ton und den IFO´s dazu, dann könnte man 2 DVD´s damit zusammensetzen - die VOB´s nur kopieren und umbennen, und einfach mit neuen IFO´s schreiben lassen, das würde jede Menge Arbeit sparen, nur die unerwünschten Inhalte müßte man noch entfernen, oder vorher schon entfernen !!!


    Gruß Jocheny

  • Guten Abend,

    downloade VOB Edit von dieser Seite, entpacke das Archiv und starte die Vobedit.exe.

    Dann öffne die erste VOB-Datei (1), dann werden alle Streama aufgelistet (2) und Du kannst alle demuxen (3). In dem Dialog musst Du alle Optionsfelder aktivieren.

    Anschließend hast Du die Videospur sowie die Ton- und Untertitelspuren einzeln vorliegen und kannst síe wieder muxen.

    Gruß Frank

  • Hab´ ich gleich runtergeladen, allerbesten Dank, werde ich durchprobieren, bin angeblich der 15.000.000 Besucher dieser Seite, oder bekommt das Fenster jeder !????

    Der neue TMPEG-Author ist auch beachtenswert und muß ich auchnoch probieren, aber der ist um die 70 EUR !!! Wenn man lauter kleine Filme mit Menü auf eine DVD haben will !!!

    DVDx ist auch ein scharfes Tool, wenn man was von dem DVD-Format auf SVCD oder VCD haben will, wobei es seine Stärken in VCD haben soll, und bei SVCD der Encoder schwach werden soll !!!


    Gruß Jocheny

  • Zitat

    Original von Jocheny
    ... bin angeblich der 15.000.000 Besucher dieser Seite, oder bekommt das Fenster jeder !????


    Ich bekomme da kein Fenster außer der Downloadseite.

    Zitat

    Original von Jocheny
    Der neue TMPEG-Author ist auch beachtenswert und muß ich auchnoch probieren, aber der ist um die 70 EUR !!!


    TMPG Encoder und TMPG DVD Author kosten zusammen 99 $. DVD Lab soll besser sein und kostet 79 $.

    Zitat

    Original von Jocheny
    DVDx ist auch ein scharfes Tool, ...


    Ich hatte Version 1.6 und 1.8 versucht, aber kein vernünftiges Ergebnis erhalten. Der Aspect Ratio stimmte nicht. DVD2SVCD mit TMPG bzw CCE sind weit besser. allerdings auch aufwändiger.

    Gruß Frank

  • Den Zoom muß man auf "16:9 or 4:3 input" einstellen, habe ich gemerkt, aber das hier ist die Version 2., da soll Einiges besser sein !!!

    Bei mir ging auch nich alles, mpeg einlesen nich, DVD von LW nich, aber die IFO-Funktionen von Platte zu VCD / SVCD gingen alle, und man bekommt schnell eine billige Scheibe hin, wo alles drauf ist, und man auch außer Standard-Format noch was mehr runterrechenlassen kann, was Nero ohne Umrechnen brennt, und das ist schon was wert !!!

    Ja, aber ich habe TMPEGenc schon, und so nützt die Verbilligung nichts !!!

    Bin schon mit der Roxio-DVD-Bombe reingefallen (100 EUR), dessen IFO-Format kein anderes Tool verarbeiten wollte, und nur der Konverter ist zu gebrauchen, welcher aber den AC3 Ton kaputt macht, und die Qualität auf 5 Mb/s begrenzt, und MPEGs nach VOB aufbläht, das geht mit TMPEG besser !!!

    Eigentlich ist nurnoch der schnelle demultiplexer davon zu brauchen, da darf aber auch nur eine Tonspur drin sein !!! Evtl., wer die anderen Funktionen braucht, Photo und Audio, die hab ich nich probiert, auchnich, wie das Ding brennt, denn das macht bei mir "alles" Nero 5.5 !!!


    Gruß Jocheny

  • Hab zwei Filme im DVD-Format, von ifo-edit author geschrieben, die die doppelte Laufzeit anzeigen - das ist störend, wenn man die z.B. auf VCD berechen lassen will, dann stimmen in DVDx alle Werte nich - da muß ich wahrscheinlich die VOB´s neu multiplexen, oder encodieren lassen !???


    Gruß Jochen

  • Wie war das, wo kriege ich den DVD Fab ???

    Steinberg habe ich geladen, aber nicht dazugekommen !!!
    Welche von den Massen von Versionen sollte man probieren ???

    Die Shell für BeSweet 1,4 habe ich nich gefunden !???


    Danke, Gruß Jocheny

  • Hallo Frank,

    das wäre eine schnellere Lösung um zwei DVD´s zusammenzubekommen, die VOB´s, die zusammen sollen, in der richtigen Reihenfolge durchnummerieren, und in ein Verzeichnis, dann mit VOB-Edit Demuxen, ohne zu splitten, dann in ifo-edit author den Film fertig mit Steuerdateien erstellen, dann in ifo-edit VOB-Extras (Button), den Film wenn über 9 VOB´s, auf 9 VOB´s umstellen - fertig !!!

    Aber nochnicht probiert, ob VOB-Edit nach oben offen, da nur mit 4 VOB´s bisher schnell probiert !!!

    Da gibt es auchnoch ein "IfoUpdate V. 0.72" Programm, was man sich auchmal ansehen sollte, was es alles macht !!!???


    Gruß, und allerbesten Dank, Jocheny

  • "IfoUpdate V. 0.72" war für die Schnelle zu nichts zu gebrauchen, es hat auch meinen Überlang angezeigten Filme nich korrigiert, und nerft nur dauernd, was nicht geht, oder fehlen würde !!! Aber es hat angezeigt, der Fehler würde in einer Platzierung des AC3 Tones liegen - irgendsowas !!!

    Den Film demuxt, und neu mit dem author erstellt, die Überlänge um das Doppelte blieb mir erhalten, werde mit TMPEGenc neu encodieren lassen, da der Film jetzt auch im Player hängen blieb !

    Gruß Jocheny

  • Hallo Frank,

    die Sache mit der vermurksten Datei habe ich auch lösen können - die Video-Spur war irgendwie künstlich aufgebläht :) , der Ton hatte gestimmt !!!

    Also den Zauber mit ifo-edit und Button VOB-Extras in "eine" VOB-Datei lesen lassen, weil TMPEGEnc nur an eine komplette VOB rangeht !!!
    Dann den AC3 Ton aus dieser VOB sichern (demultiplexer), dann in TMPEGEnc mit dem DVD-Table neu encodieren, es kommt ein MPEG mit Bild und einer Stereo-Ton-Spur raus - nun die Bildspur trennen (demultiplexen), dann diese neue Bildspur, und die alte AC3-Tonspur in ifo-edit author zu einer neuen DVD zusammenfügen lassen, die dann in der Zeitangabe stimmt !!!

    Somit konnte ich den AC3-Ton auch mit bezahlbaren Encodern retten !!!

    Leider brachten andere Versuche, mit anderen Programmen nicht den Erfolg, und es gab auch direkte Abbrüche und Aufhänger !!!


    Gruß Jocheny

  • Hallo Frank,

    die Sache mit VOB-Edit hat einen Haken, und sollte nur im Notfall verwendet werden, wenn SR nicht wirken kann, weil keine IFO´s mehr vorhanden, oder defekt !!!

    Die Tonkorrektur zum Bild wird nicht durchgeführt, und die so umbenannten und zusammenkopierten VOB´s haben evtl. erhebliche Syncronisationsfehler !!!

    Besser mit SR auslesen und Ac3Delay korrigieren, und dann mit File-Merger zusammenkopieren - wie zuerst beschrieben !!!

    Hab noch ein neues Problem: Solche Filme wie "Little Budda" von der PCgo Heft-DVD, und "Steiner, das Eiserne Kreuz", ruckeln (bleiben andauernd kurz im Film stecken), nach dem Kopieren und neuen IFO´s erstellen - ist das eine neue Anti-Kopier-Schikane, oder muß man irgendwie die originalen IFO´s auswerten und übernehmen !????


    Danke im Voraus, Jocheny

  • Hallo Jocheny,

    ich habe auch schon gemerkt, das VobEdit die Dateien einfach demuxt, ohne eine Information über ein Delay zu liefern. Ein Tool, mit welchem sich nur die Delay-Information auslesen lässt, ist mir bisher unbekannt. Wenn man nur die erste VOB in DVD2AVI einliest und die Tonspuren über Save Projekt mitdemuxt, wird die Delay-Information in den Dateinamen der Tonspur eingetragen. Dazu ist keine IFO notwendig.

    Das Ruckeln ist kein Kopierschutz. Das hat andere Ursachen, zum Beispiel Lesefehler. Mehrere Ruckeltypen hat Gandalf mal zusammengetragen: http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?threadid=8072

    Vielleicht ist Dein Typ dabei?

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!