.m2ts mit VC-1 und AC3 zur BluRay machen

  • Hallo Gemeinde!

    Habe eine .m2ts Datei vorliegen, die einen Videoanteil mit VC-1 und einen Audioteil mit AC3 Codec enthält. Diese mit tsMuxerGUI aufbereitet und per ImgBurn auf einen BluRay Rohling gebrannt, zeigt beim Abspielen mit einem Panasonic Player DMP-BD35 nur ein enttäuschendes Ergebnis. Statt Filmstart sind für ca 1-2s auf dem TV (Philips 47") senkrechte Streifen zu sehen, und dann wird die Scheibe auch schon wieder ausgeworfen.

    Wenn der Videoanteil mit H.264 Codec vorliegt, gibt es überhaupt kein Problem. Mit mpeg als Ausgangsmaterial habe ich übrigens auch noch keine Erfahrung!

    Leider habe ich noch keinen entscheidenden Hinweis gefunden, was ich falsch mache. VC-1 in H.264 konvertieren ist wohl auch nicht die richtige Lösung, weil's viel zu lange dauert. Es muss doch auch anders gehen !? :wall:

    Weiss jemand Rat oder hat jemand sogar eine brauchbare Anleitung ?

  • Zitat

    Habe eine .m2ts Datei vorliegen, die einen Videoanteil mit VC-1 und einen Audioteil mit AC3 Codec enthält.

    Hallo
    Wäre vielleicht ganz gut Du würdest einen kleinen Ausschnitt hochladen,dann kann man Dir sagen mit welchem Tool das denn schlussendlich Machbar wäre.

    Wenn ich hier z.Bsp. MS VC1 erstelle,mit dem neuen Expression Decoder,dann kann ich da gar keinen Audioanteil in AC3 reinpflümeln.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!