Komprimierte Videos auf großen flachbild Tv´s

  • Hallo, ich habe mal ne frage bezüglich der Bild Darstellung von stark komprimierten Videos wie Xvid auf großen flach bild tv´s

    Ich hab nun schon eine kleine Sammlung von Videos im Xvid Format welche grob diese Eckdaten aufweisen.

    -------------------------------
    Xvid
    um die 1000 Kbps
    und mit einer Auflösung von 640 x 350
    --------------------------------

    Also auf nem 22 Zoll Pc Bildschirm ist das fast wie DvD Qualität, auf meinem etwa gleich großen röhren Fernseher auch und einem anderen größeren ist die Qualität auch noch sehr gut.

    wie sieht das bei einem Flach bild Tv von sagen wir mal 42 Zoll aus?
    muss man da mit Brechreiz rechnen oder sieht das auch noch annehmbar aus?

  • Wenn du nicht gerade mit der Nase an den Flat gehst,
    sollte es vom Sofa aus zu ertragen sein.

    Ich hab mich da immer an die bewährte größe aus dem Internet gehalten!

    Zb.s bei Serien 45 Minuten etwa 350 - 400 MB
    Welche Eckdaten benutz ihr den da so für eure Urlaubs Videos und Privatkopien um die zukunftssicher aber trotzdem platz sparend zu archivieren?

    wäre echt ärgerlich wen ich meine Sammlung für immer auf kleinen Bildschirmen schauen muss, weil sonst nur pixelsalat rauskommt :D

    Einmal editiert, zuletzt von TeddyOne (10. April 2009 um 02:04)

  • Ich habe einen 42er Pio und sitze 2.4m entfernt und Pal ist z.B. von ARD und ZDF schon sehr nah an HD dran. Ich würde auch sagen das die Bildqauli von meinem Camcorder auf DVD in Pal auch sehr gut aussieht. Ich würde mir da keine gedanken machen, wenn der TV gut ist macht er schon ein gutes Bild auch mit nicht so gutem Quellmaterial.

    MFG ANDREAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!