Megui AVS Script Creator kann avs nicht öffnen - MeGui aber schon

  • Hi,

    ich versuche gerade eine BluRay, VC-1 codiert nach (zu?) x264 zu encoden und in einen Matroska-Kontainer zu stopfen. Soweit der Plan.
    Mein Vorgehensweise ist eigentlich ziemelich exakt nach diesem Tutorial.
    http://board.gulli.com/thread/1186302…h-mkv-inkl-ac3/
    Das mit dem demuxen mittels eac3to hat auch wunderbar geklappt.
    Hab auch den Graph mit "Haali MS --> WMVideo Decoder DMO" erstellt und als 1.grf gespeichert und diesen als DirectShowSource in ein Avisynth-Script eingebunden (halt wie im Tut beschrieben).
    Öffne ich diese avs-Datei als Videosource in MeGui kommt auch das Bild und ich könnte es (vermutlich) codieren. Versuche ich aber das Script im "AVS Script Creator" zu öffnen bekomm ich ich nur die Meldung
    "Unable to render the file
    You probably don't have the correct filter installed"

    Abspielen lässt sich das Script übringens auch nicht. Zumindestens nicht mit dem KM-Player, VLC oder WMP.
    Das mkv-File lässt sich dafür wunderbar mit oben genannten abspielen oder im Script-Creator einbinden für Autocrop etc. (läuft übern ffdshow Filter)

    Kann ich das mit ruhigem gewissen machen oder hätte ich dann (zusätzlichen) Qualitätsverlust?

    Habt schonmal Dank für eure (hoffentlich) hilfreichen Antworten und ich hoffe auch, dass ich hier im richtigen/passenden Sub-Forum gelandet bin. Wenn nicht. Sorry

  • Der "AVS Creator" ist dafür gedacht, eine komplett neue AVS-Datei zu generieren. Nicht, eine existierende zu bearbeiten -- dafür braucht man nur einen Texteditor (z.B. den integrierten Editor in VirtualDubMod, oder AvsP, oder TextPad/PSPad/...).

    Du kannst damit nur echte Videodateien öffnen, für die AviSynth einen Source-Filter hat -- ein AviSynth-Skript als Video-Quelle in ein AviSynth-Skript zu laden wäre nicht ganz optimal, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!