ImageQualityPriority in CCE 2.67 (Für TV-Capture)

  • Es ist glaube ich mal wieder zeit eine Frage zu stellen die wohl niemand mehr hören möchte :evil:

    Meine Frage bezieht sich auf den Schiebe Regler ImageQualityPriority in CCE 2.67.

    Mein Ausgangsmaterial ist ein vom TV gecapturter Zeichentrickfilm in 704x576. Um genau zu sein Es handelt sich um Wicke vom Sender KIKA (höre ich da jemanden Lachen? :)) )

    Ich habe vor ca. 11 Folgen pro DVD zu nehmen, eine Folge hat jeweils 22min somit bin ich bei 2200avg 1000min und 9000max Bitraten bei 704x576

    Da die AVIs interlace vorlagen hab ich Sie nun mithilfe von AviSynth2.5 (Telecide(post=false) Deintelaced, also muss das Progrssive Fram Flag auch schonmal gesetzt werden. nicht war?

    Um nun zur eigentlich Frage zu gelangen: Was empfielt sich hier für ein Wert bei ImageQualityPriority zu sezten. Ich habe im FAQ gelesen das man bei hoher Bitrate auf bis zu 8 Runter gehen kann, Zeichentrickfilme aber größer 40 Vertragen.
    Kann man diesen Unterschied denn mit bloßem auge sehen, bestimmt :)
    Auch würde mich mal interessieren welchen AviSynth Rausunterdrückungsfilter man hier empfielt , da ich mich für Convolution3D (present=Animelq) entschieden habe.

    Jaja Capturen ist schon nicht leicht :P

    Ich weiß zwar das nichts das eigene Ausprobieren ersetzten kann, trotzdem fänd ich Hilfe auch nicht schlecht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!