DVD2MKV (nur ummuxen): Problem mit den Untertiteln

  • Hallo,

    ich möchte einen Teil meiner DVDs auf festplatte speichern und über Netzwerk auf der xbox ansehen. Die Box braucht beim laden der DVD als IFO aber sehr lange, schneller gehts wenn die DVD in MKV steckt. Ich habe nur Probleme mit den Untertiteln: Die passen nicht zur Tonspur. Die texte werden an der falschen stelle angezeigt.

    Da mkv leider das originale DVD-Untertitel-Format nicht unterstützt, habe ich die Spur mit VSRip in idx umgewandelt. Das Format wird erkannt. Müssen hier irgendwelche Timecodes mit kopiert werden?

  • So selten scheint das nicht zu sein, denn bei allen von mir getesteten DVDs passiert das. Ich weiß jetzt aber (zumindest bei 2 DVDs hat es funktioniert) wie ich die exakten Delay-Werte herausbekomme.

    Ich habe jetzt nur noch das Problem, dass die UT bisher nur im VLC angezeigt werden. MPC sowie meine xBox mit XBMC verweigern das. Ich kann die als erzwungen markieren wie ich will, ich kann die im Player auswählen, die werden einfach nicht angezeigt.

  • Eine VSFilter.dll hab ich schon da, ich hab sie bisher als Filter für AviSynth genommen. Wo muss ich denn die dll hinkopieren, damit der MPC damit arbeiten kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!