Problem beim Demuxxen von BluRay

  • Hi,

    ich habe derzeit meine tolle gekaufte Version einer DVD hier liegen und den gleichen Film nochmal als BluRay.
    Jetzt möchte ich gern eine HD2DVD daraus machen, eigentlich nur einmal das Bild austauschen. Auf der Original-DVD sieht das ein wenig matschig aus.

    Nun gut, jetzt brauche ich also das Video aus der BluRay. Das ganze Ding habe ich schon auf die Platte gerippt. Im Ordner ..\BDMV\STREAM\ liegen jetzt aber einige *.m2ts Files. Ein sehr grosses und einige kleine. Um jetzt das richtige zu bekommen oder evtl. eine Kombination aus mehreren benutze ich BDInfo um die Playlist auszulesen. Es gibt auf der Scheibe 4 Playlist, die jeweils die Länge des Filmes aufweisen.
    Wenn ich nun eine Playlist durch den TSMuxxer schicke sollte ich ja das Video demuxxen können.

    Jetzt das Problem: Der Film ist normal 2:23:07 Stunden lang. Ich bekomme ein file *.264. Dieses Videofile lasse ich durch DGAVCIndex laufen und habe auch schon ein entsprechendes AVS-Skript erstellt um hier das Video auf PAL mit dem HCEnc zu bringen.
    Finale Länge des Clips ist aber laut HCEnc dann nur 1:36:12. Zu sagen wäre noch, dass ein PAL-Speedup schon drin ist. Ohne PAL-Speedup wäre die Filmlänge sonst 1:40:00.
    Beides ist deutlich unter der korrekten Filmlänge, wieso??

    Zum Testen habe ich mal eine Tonspur demuxxed. Auch diese ist genau 1:40:00 lang. Also genausolang wie der Clip. Rein von den Zahlen her fehlen mir als <43min. Film.

    Wo liegt also mein Fehler, dass ich den Film nicht komplett bekomme? Muss vielleicht dazu sagen, dass ich nicht kontrolliert habe, was alles jetzt im Videofile fehlt.

    Bei den ganzen Tests habe ich alle 4 Playlists einmal demuxxed und immer das gleiche Ergebnis bekommen.

    ______________________________________________________________________________________________________________
    €DIT:03.07.2009

    So, ich hab versucht bissl mehr Infos zu sammeln. Folgende Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich mit DGAVCindex durch das m2ts-File schiebe.
    [Blockierte Grafik: http://img17.myimg.de/dgavcindexFehler39641.jpg]

    Also es liegt offensichtlich daran, dass der Clip noch einen weiteren PID hat. Sorry aber mit VID PID & PCR PID kenn ich mich noch nicht aus, vielleicht weiss aber jemand von Euch rat, wie ich das fixxen könnte.

    Wenn ich versuche das m2ts File mit dem TsMuxer auseinander zu nehmen, springt er mir ja wie schon beschrieben an der gleichen stelle wieder raus.


    Gruß
    Fisker

    2 Mal editiert, zuletzt von Fisker (3. Juli 2009 um 01:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!