Auto MKV Audio Problem

  • Hallo Leute das hier wird mein erster Beitrag und zwar gleich mit einen schweren Problem! :).
    Also ich nutze Auto MKV under Windows 7 und möchte eine .mkv datei PS3 kompatiebel machen.
    Die Quelle enthält schon ein AC3 stream und das Video hat die 720P Auflösung, leider nur ein falschen codec.
    Also habe ich Auto MKV angewiesen:
    Audio >>> streamcopy
    Video >>> H264 fastest Pass im M2TS Kontainer
    Ausgabegröße ist 1 DVD.
    Deinterlacer ist aus (Video ist schon p)

    Das Probelm ist jetzt das AutoMKV zwar das Video neukodiert, aber der Autostream findet nicht den Weg in die M2TS-Datei, das resultat ist ein Stummfilm der nach dem Brennen auf DVD auch wikrlich auf der PS3 funktioniert!

    Andere Methode nächstes Problem:

    Da hab ich mir gedacht ok vieleicht stimmt was mit dem AC3 stream nicht, also codierst den auch neu!

    Alle Einstellungen wie oben bis auf Audio:
    Audio >> Nero AC3 Encoder
    Channels >>> Source

    Hierbei wird der AC3 Stream erstmal extraiert und dann anscheind ein VirtualDubMod gestartet, das sich dann Promt aufhängt....
    Das selbe Problem liegt auch bei Lame oder anderen codecs vor.

    Kann mir jemand bei diesen sehr schweren Problem helfen ?

    Grüße Blade

    Einmal editiert, zuletzt von blade22 (28. August 2009 um 08:08)

  • Ich glaub dein Video hat auch nicht den falschen Codec sondern einfach nur den falschen Container. Mit dem tsmuxer kannst du dein 720p mkv in m2ts packen und gut. Dauer : je nach Rechenleistung und Dateigröße zwischen 1 und 10 Minuten !

  • Hi,

    die Datein die AutoMKV ausspuckt (ohne mux) mit Tsmux in einen M2TS-Kontainer zu packen scheint zu einer nicht PS3 kompatiblen datei zu führen. Wohl ehr ein Problem von AutoMKV.

    Ich hab dann einfach mal die .mkv Datei mit TSmux in einen M2TS-Kontainer umbepackt und siehe da, es geht doch!
    Warum doch?
    Naja das mit den verschiedenen Kontaindern war mir schon lange klar, ich habe aber meist MKV2VOB benutzt und dieses Tool hat bei dieser MKV ein Transcode erzwingen wollen.

    Ein Problem bleibt nocht:
    Die Orginal mkv-Datei ist etwas zu groß für eine DVD9, mit welchen Tool kann ich das Video neu encodieren und möglichst den AC3 Stream dabei unangetastet lassen?

    Eigentlich wäre ja AutoMKV dafür ideal, durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten in sachen Encodierprofil und Dateigröße.

    Grüße Blade

  • Lol, danke für den Tip :), das Prog kannte ich noch nicht.....

    Sagmal nennt man das Directmarketing ???
    Oder Viralesmarketing..... naja

    Grüße Blade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!