Mkv - DVD leider nur 20 Min encodiert

  • :mad:
    Hallo,habe eine mkv Datei von 8 Gb.Diese Flmdatei habe ich versucht nach Vob zu encodieren, das klappt auch soweit ganz gut, leider ist nach Durchlauf des Programmes nur 20 Min. Film mit "vob" Endung vorhanden.Frage:Warum wird nicht der gesamte Film encodiert. Habe auch schon andere Programme versucht, immer das gleiche Ergebnis, knapp 1 Gb Größe, ca. 20 Minuten Film.
    Weiß jemand Rat?
    MfG. Plewi

  • :welcome:

    Du erzählst uns nicht mal, welches Programm du benutzt hast - da nützt uns die Information, dass du "auch andere Programme" versucht hast, herzlich wenig.

    Und selbst wenn die Programme allesamt korrekt funktionieren: Korrekte VOB-Dateien für eine DVD dürfen höchstens 1 GB groß werden. Deshalb werden meist mehrere VOB-Dateien für den gesamten Film erzeugt - inklusive IFO-Dateien, die dem DVD-Player überhaupt erst mal mitteilen, welche Reihenfolge und welcher Zusammenhang dazwischen besteht. Und nur wer beim Abspielen mit der VIDEO_TS.IFO anfängt, wird die gesamte DVD sehen.

  • Hallo, ist ja alles richtig, bloß wenn z.B. "mkv2vob" mir nur 1 Gb an Filmmaterial in Vob umwandelt und dann meldet alles erldigt, bekommt man doch das Grübeln. Zwischenzeitlich habe ich ein Programm gefunden, das seine Sache ordentlich zu Ende führt. Mit "ConvertXtoDVD" hat es jetzt endlich hingehauen.
    MfG. Plewi

    2 Mal editiert, zuletzt von LigH (22. September 2009 um 18:43) aus folgendem Grund: Vertepper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!