wo sind die untertitel nach dem muxen?

  • hallo, ich bins mal wieder ;)

    habe eben zufällig festgestellt dass MeGUI beim encoden der vobs auch die untertitel mit nimmt.
    nach dem muxen mit mkvmerge gui ist aber keine untertitelspur mehr vorhanden außer natürlich ich habe eigene von subrip hinzugefügt.

    jetzt frag ich mich ob die vobsubs rausfliegen beim muxen mit mkvmerge gui oder aber einfach ungenutzt darin liegen bleiben.

  • ich kann leider keine entdecken :-/

    Allgemein
    Vollständiger Name : K:\DVD Encoding\HH\Disc 1\1\1.mkv
    Format : Matroska
    Dateigröße : 245 MiB
    Dauer : 24min
    Gesamte Bitrate : 1 401 Kbps
    Kodierendes Programm : x264
    verwendete Encoder-Bibliothek : Haali Matroska Writer b0

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : Baseline@L3.0
    Format-Einstellungen für CABAC : Nein
    Format-Einstellungen für ReFrame : 3 frames
    Muxing-Modus : Container profile=Unknown@3.0
    Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
    Dauer : 24min
    Bitrate : 1 373 Kbps
    Breite : 696 Pixel
    Höhe : 572 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 4:3
    Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
    Auflösung : 24 bits
    Colorimetrie : 4:2:0
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.138
    Stream-Größe : 240 MiB (98%)
    verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 68 r1183M f21daff
    Kodierungseinstellungen : cabac=0 / ref=3 / deblock=1:-1:-1 / analyse=0x1:0x131 / me=umh / subme=7 / psy_rd=1.0:0.0 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=0 / 8x8dct=0 / cqm=0 / deadzone=21,11 / chroma_qp_offset=-2 / threads=3 / nr=0 / decimate=1 / mbaff=0 / bframes=0 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / rc=crf / crf=22.0 / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00


    doch wenn ich das video abspiele kann ich zwischen "titel 1" und "titel 2" wählen.
    ich habe bei MeGUi versucht die untertitel einfach mal abzuschalten aber diese option nirgends gefunden.
    die 2 vobsubs haben etwas mehr als 3MB (direkt von pgcdemux)
    wenn ich das ergenis von megui mit mkvmerge nochmals ohne irgendetwas zusätzlich muxe hat die datei rund 200KB weniger aber keine untertitel sind mehr verfügbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!