Unterschied von echtem Grain zu "künstlichem" ?

  • Danke für eure Comments...:)

    Zitat von lilbarny...

    der Wert oben im script automatisch mit dem Ziehen des Reglers unten rechts ändert. Das funzt bei mir nicht...


    also AvsP fällt dann sowieso flach. oder ?
    Liegt das an AvsP selbst oder an der "Ungewöhnlichkeit" des Scripts ?


    Zum direkten Vergleich verschiedener Parametereinstellungen würde ich eher so was machen wie

    v1 = source.Filter(param=0.00)
    v2 = source.Filter(param=0.33)
    v3 = source.Filter(param=0.66)
    v4 = source.Filter(param=1.00)

    stackvertical( stackhorizontal(v1,v2), stackhorizontal(v3,v4) )

    sieht beeindruckend aus... nur: wo pack ich das hin (wieder als simpler Anhang unten am Ende des ganzen scripts oder direkt unter die Parameter oben ?)
    und wie genau bewerkstellige ich dann konkret den Vorgang des direkten Vergleichs ? ...irgendwie doof dass ich null Plan hab...

  • Zu AvsP:

    Es liegt an der Arbeitsweise von AviSynth. Mit AviSynth wird immer ein kompletter Film gefiltert. Sobald durch einen Regler in AvsP ein Wert im Skript-Quelltext verändert wird, muss AviSynth anhalten, das Skript neu einlesen, die Filterung neu beginnen, und dann erst könnte der Player an dieser Stelle fortsetzen.

    Zum Stacking:

    Nein, etwas komplizierter ist es schon. Du müsstest dafür dein Skript relativ allgemein umschreiben. Außerdem ist das, was Didée da kurz hingeschrieben hat, längst nicht exakt und zum blind-abschreiben, sondern zum drüber-nachdenken und an die eigenen Bedürfnisse anpassen...

    Zugegeben, bei Array4x4 wird's noch komplizierter; dafür ist das dann auch schon fast eine Edel-Variante von Didée's kleinem Wink mit dem Zaunspfahl.

  • das mit der Unmöglichkeit der simultanen Darstellung am laufenden video habe ich ja geschnallt, aaaaber lol

    Sobald durch einen Regler in AvsP ein Wert im Skript-Quelltext verändert wird...

    das funzt nicht und darauf bezog sich ja meine Frage... ;)

  • In AvsP wird die Vorschau neu berechnet, wenn du F5 drückst.
    Also: Einstellungen modifizieren, ein Druck auf F5, dann schauen was sich verändert hat.
    Wenn du zwei Varianten direkt vergleichen willst, funktioniert folgendes ganz gut:

    Code
    stackhorizontal(clip1.crop(linke Bildhälfte),clip2.crop(rechte Bildhälfte))


    Das kann dann in AvsP z.b. so aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://img684.imageshack.us/img684/4680/stackhorizontal.png]

    Wenn dein Script nicht allzu rechenintensiv ist, kannst du so auch mal vergleiche am laufenden Video durchführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!