IC7 schiesst Nero 6 Treiber ab!?

  • HI Leute,

    ich habe mir gesterb mal angetan die IC7 CD/DVD suite 7.xx(ca.534mb) zu installieren.
    Hat auch soweit prima geklappt, als letztes fragte er mich dass der Treiber nicht akttuell sei und ich habe die abfrage mit erneuern bestätigt.
    Ich habe den Pioneer A05.
    Als nächstes wollte ich das update 2 installieren, keine chance da die meldung mit den sicherheitsrichtlinen kam und der admin nicht berechtigt wäre, hmmm. OK egal, scheiss auf das update dachte ich mir.
    Da ich newbie bin, habe ich gestern erst mal resigniert als ich die Oberfläche und funktionsweise von IC7 sah. Grund für umstieg von Shrink ist ja bekannt, wollte nicht so nen hohen Kompri. Faktor haben.
    Da es schon spät war und ich noch etwas anderes zu brennen hatte, machte ich mich wieder an das Ur-Gewohnte Nero.
    Rippte den movie auf die platte mit decrypter und versuchte dann mit nero zu brennen.
    Nach 80% oder beim finalizing kam , dass der Brennvorgang fehlgeschlagen hatte. Ok probierte ich nen anderen movie- selbe Ergebniss.
    IC7 ; Nero deinstalliert, Nero neu installiert dann lief wieder alles wie gewohnt.

    Weis da jemand einen Rat? Würde mich schon gerne mal mit dem IC7 beschäftigen.
    Hats mir da nen Treiber gebeutelt, oder taugt der von IC7 nix (das pack von pinnacle für neue brenner habe ich nicht installiert)

    Achja: Hatte vorher schon Instant Copy drauf (kein update installieren möglich) und da hatte ich die probs net.

    beinhaltet nicht die IC7 suite CD/DVD nicht auch die Instant Copy?!

    Thx für Hilfe

  • Wichtig wäre zu wissen welches OS du nutzt, da einige ein Prob mit mehreren Brenn engines haben. Außerdem würde ich Dir raten nur den IC7 zu installieren (nicht aus dem Bundel sondern die Einzelversion!), da diese Version besser supportet wird (Hidden Settings Editor, Updates von Pinnacle usw.). Dann sollte auch das von allein weg sein.

  • Hallo zusammen!

    Ich habe genau das gleiche Problem, nachdem ich Nero 6 installiert habe bekam ich nach dem Neustart die Fehlermeldung von IC7 "Pinnacle Systemcheck hat Fehler bei Ihrer Treibereinstellung gefunden. Möchten Sie diese beheben?"

    Wenn ich auf ja klicke, verbrenne ich alle DVD´s, mittlerweile 4 Stück. Egel ob mit Nero oder DVD Decrypter.


    Windows XP
    IC7 Update 3
    Aspi 4.7
    Philips DVDRW228 FW 1.51
    Platinum DVD+r


    Gruß Fromee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!