Microsft Visual C++ Runtime Error bei *.dga File

  • Hi, hoffe bin hier richtig und ich weiß einfach nicht weiter.

    Ich habe vor kurzem auf ZDF-HD was aufgenommen auf dem MAC mittels eyetv. Das ganze habe ich exportiert und habe so eine film.mp4 (Bild noch original h264) und ein film.ac3 Tondatei.

    Soweit so normal.
    Dann habe ich mittels YAMB nochmal die mp4 auseinander genommen und so eine *.264 Datei erhalten. Immernoch alles Top.
    Dann via DGAVCD Index eine *.dga erstellt und diese in ein AVS-Script eingebunden. Wenn ich den Film nun schaue, bricht dieser nach ein paar Sekunden mit einer C++ Runtime Fehlermeldung ab. (http://img442.imageshack.us/img442/5960/errorkr.png)
    Versuche ich diese Datei trotzdme zu encoden bricht er bei Frame 370 ab.
    Nun habe ich probehalber auf dem Mac noch etwas vom Anfang weggeschnitten und wieder alles exportiert. Und wieder abbruch bei Frame 370. Die Abbruchstelle von vorhin wird jetzt aber abgespielt.

    Woran kann das liegen? Erst dachte ich, dass bei mir die c++ runtime libary einen weg hat, daher habe ich in einer VM auf die schnelle avisynth und megui installiert. Bricht aber genauso ab. Muss wohl doch irgendwie am Film liegen? Oder hat jemand eine andere Idee oder sogar einen Lösungsvorschlag für mein Problem?

    Habe avisynth 2.58 und 2.6 ausprobiert...bei beiden der Fehler. Die DGa habe ich mal auf dgavc index und mal auf megui heraus erstellt, bei beiden der Fehler.

    Bin über jede Idee dankbar

  • DGAVCdec kommt mit den ÖR derzeit nicht klar.

    Die neueste Staxrip Preview benutzt den Directshowsource-Modus um das Problem zu umgehen, muss aber zwangsläufig deshalb den Ton neu encoden.

    Du kannst aber auch selbst eine avs erzeugen, wenn du haali media splitter installiert hast.
    Muxe dazu den h264-stream mit tsmuxer in eine ts und öffne diese mittels directshowsource und angegebenem seek=false Parameter:

    directshowsource("Laufwerk:\Pfad\zur\ts\meinvideo.ts",audio=false,seek=false).assumefps(50).selecteven()

    Wenn du echtes 50fps Material (Sport/Studioaufnahme) hast, lasse .selecteven() weg.

    Die zu deinem ts gehörende Tonspur (solltest du von jedwedem Delay mit delaycut bereinigen (das geht nicht ohne Restdelay meistens)), kannst du dann zur Weiterverarbeitung direkt übernehmen.

    Es gibt auch Leute, die berichten, diese Methode würde bei ihnen zu Asynchronitäten führen, bei mir hat das aber wunderbar geklappt.

    Siehe dazu auch:

    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=41593
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=41602

    Wichtig ist auch, dass du deinen AVC Directshowdecoder korrekt für Frameserving konfiguriert hast. (Deinterlacing aus, bevorzugter Decoder, Deblocking Überspringen aus, etc)

  • habe mir jetzt mit graphedit einen Graphen (Haali für die mp4-->ffsdshow) erstellt und diesen eingebunden, damit scheint es funktioniert zu haben. Jedoch habe ich das .selectseven weggelassen, ist dies Schlimm?

    Bei der Aufnahme handelt es sich um Inspector Barnaby vom letzten Sonntag

    Aber Danke für die Links. Hatte mich auch schon gewundert, warum der Transportstream um die 9GB groß war, als exportierter Stream (laut Programm und Tempo garantiert ohne neuencoden) nur noch 3,5GB groß war. Dazu habe ich auch eine Info gefunden

    Habe die von eyeTV bereits exportiere AC3 genommen und direkt eingebunden, eine Asyncronität kann ich nicht feststellen. KAnn es sein, dass bei eyetv beim export das deleay schon bereinigt wurde und somit alles passt oder habe ich einfach nur Glück gehabt?

    2 Mal editiert, zuletzt von qupfer (8. Januar 2010 um 10:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!