IPTVRip H264 richtig resizen

  • Hallo Leute!
    Ich nehme IPTV Sendung auf, die wird in H264 und AC3 ausgestrahlt. Aufgenommener File ist TS. Nun wollte ich Werbung raus schneiden, croppen und schließlich als AVI encoden. Leider bekomme ich im MEGUI nur die Auflösung von 544x576 und ich kann das Bild nicht vernünftig umrechnen. Entweder Eierköpfe oder zusammengedruckt, wie kann ich dieses Problem lösen? Hier ein Beispielframe:
    [Blockierte Grafik: http://s006.radikal.ru/i215/1001/a4/aabc93549ce7t.jpg]

    Weiteres Problem: anscheinend ein zu niedriger Bitrate, das Bild ist voll mit Blöcken und hässlichen Artefakten, kann man das Bild einwenig smoothen?
    Danke!

  • Zitat

    Leider bekomme ich im MEGUI nur die Auflösung von 544x576 und ich kann das Bild nicht vernünftig umrechnen.


    was ja auch der Inputauflösung entspricht -> was willst Du den als Output ?
    Encodest Du anamorph? Warum hast Du keine Haken bei 'Show DAR' ?

  • Als Output will ich ein "normales" Bild was man auch anschauen kann:)


    Jetzt habe ich PAL4:3 ausgewält, schaut schon besser aus, das Bild ist aber trotzdem besch****n, kann man irgendeinen Filter anwenden, ich resize jetzt bikubisch, weil das die Artefakten zumindest einwenig verwischt...

    Einmal editiert, zuletzt von TwoFace (15. Januar 2010 um 14:20)

  • Zitat

    kann man irgendeinen Filter anwenden


    Ja, MeGui bietet ein paar wenige Einstellungen dazu im Aivsynth Script Creatore Dialog und ansonsten kann man natürlich sämtliche Aivsynth Filter verwenden, wenn man sie manuell in das Avisynthskript einträgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!