*.sup HD-Untertitel im Bild verschieben

  • Hallo liebe Community,

    gibt es ein Programm mit welchem ich *.sup Untertitel mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixel ins "sichtbare Bild" verschieben kann. Also bei Cinemascope Filmen in Auflösung 2,35:1 laufen ja einige Untertitel im schwarzen Balken des Filmes. Die möchte ich da aber rausbringen und direkt ins Bild setzen. Mit SubtitleCreator funktioniert sowas ja wunderbar. Der liest gleich die *,sups ein und dann kann man ohne Probleme die Untertitel bearbeiten und auch wieder im *.sup Format speichern. Nur leider funktioniert dies nur mit einer Auflösung von 720x576 Pixeln. SubStation Alpha ist auch super, gibt aber leider nur *.ssa Dateien aus. Ich würde mir auch die Mühe machen alle *.png Bilddateien aus den *.sups Auszulesen und manuell korrigieren um sie dann wieder in einer *.sup Datei zusammenzuführen. Nur leider ist mir bis jetzt noch kein Programm untergekommen, welches dies könnte. Ich hoffe auf einen Tip und jede Hilfe ist mir willkommen. Da muß es doch eine Lösung für geben, oder?

    Viele Grüße Olligator

  • Hallo Selur,

    herzlichen Dank für Deine schnell Antwort. Und was soll ich sagen, Du bist der König der richtigen 'Antwortgeber' - ohne jemand anderen hier im Forum nahe treten zu wollen - aber in diesem Falle stimmt das.

    Deine Antwort war zu 95% richtig. Um die 100% voll zu machen wandle ich Deine Antwort mal eben schnell richtig um:

    Zitat

    Du kannnst die *.sup Untertitel direkt in BDSup2Sub laden, dort im geöffnetem Frame 'verschieben' und mit BDSup2Sub die geänderten Untertitel wieder als *.sup zurückspeichern! Programme wie SubtitleCreator, SubStation Alpha, usw. sind gar nicht nötig!

    Vielen, vielen Dank. Ich liebe dieses Forum, hier wird mir immer schnell und richtig geholfen. :winken:

    Liebe Grüße Olligator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!