WinMovieMaker-> wie fertige Clips separat auf Festplatte ?

  • Hallo,
    ich bringe derzeit Hi8 Filme von den Castetten auf den PC. Um sie später mal zu schneiden. Den Camcorder habe ich mit einem "Firewire-Kabel" mit dem PC verbunden. Schalte ich den Camcorder ein, wird sofort ein offenbar WinXP-interner "Videoaufnahme-Assistent" gestartet. Damit kann ich den Film prima auf meine FP ziehen.

    Im letzten Bild klicke ich unten an:

    Zitat

    Clips erstellen beim Beenden des Assistenten


    Nach dem Durchlauf habe ich zwei Ergebnisse:

    1) Auf meiner FP ist der Film :)
    2) Es öffnet ich ein Programm das mir alle Clips zeigt :) Sogar mit Dateum (zB 24.12.99, alles schon so wie ich es wollte !). Immer dann ich etwas neues aufnahm wurde ein neuer Clip gestartet. Dies Clips möchte ich nun einzeln irgendwohin kopieren.

    Nur: Wie bekomme ich diese schönen Clips auf meine Festplatte ?? :grübeln::grübeln::grübeln:

    Habe schon alle smögliche versucht (recht MT, kopieren, nix hilft)

  • Zitat

    1) Auf meiner FP ist der Film


    Hoffentlich.
    Wo hast Du denn den Speicherordner?.....ev.unter "Eigene Dateien":D

    Selber arbeite ich natürlich nicht mit MM,sondern u.A.mit WinDV,da kann ich auch die DV Datenfiles wieder auf DV oder mini-DV-Band ausgeben.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Hoffentlich.
    Wo hast Du denn den Speicherordner?.....ev.unter "Eigene Dateien":D


    ?
    Ja, diese Option war voreingestellt. Habe sie dann auf Desktop geändert. Ist zunächst übersichtlicher. Später verschiebe ich sie dann in die unendlich weiten Pfade meiner FP ;)
    Wo sich die Clips befinden weiß ich natürlich nicht (sonst würde ich ja nicht fragen ;) ).
    Wenn sie überhaupt schon auf der FP sind, was ich bezweifle. Habe mal einen Clip markant umbenannt und danach gesucht, leider vergebens. denke sie sind nur virtuell im WMP.

    edit: Ich kann einen Clip wohl nach unten auf ein "Storyboard" ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paxi (6. Februar 2010 um 18:44)

  • Zitat

    Habe sie dann auf Desktop geändert.

    Machs lieber auf die 2.HDD und da in einen vorher neu erstellten Ordner rein.
    Gespeichert wird unter Eigene Dateien\Eigene Filme...schau da mal nach,ev,erst Windows erlauben auch die Datenendungen anzuzeigen.
    ...............................
    Nachtrag.
    Wenn Du den Film auf dem Storyboard hast und willst ihn speichern.....
    Datei...Filmdatei speichern....Arbeitsplatz und da unter Punkt "2" den neuen Speicherordner angeben.
    Weiter....Weitere Einstellungen.....DV-AVI-PAL.
    So kannst danach das File korrekt mit einem Videobearbeitungsprogramm Deiner Wahl noch bearbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!