Frage zu gecapturetem Material

  • Moin!
    Nachdem es mir mit der ADVC50 und Scenealyzer jetzt gelungen ist zu capturen, tun sich sofort zwei weitere Fragen auf:

    1. Diese "Kammeffekte", wie kriege ich die weg? oder müssen die überhaupt weg? Hintergrund:
    Ich habe eine größere Videosammlung, die ich auf Festplatte kriegen will (wahrscheinlich schließlich als DivX, sind 500 Stunden) und die ich für bestimmte Leute dann wieder auf VHS kopieren will. Wenn ich das wieder auf VHS kopiere, sind die kammeffekte weg?
    [Blockierte Grafik: http://www.punkvideos.de/ebay/screen.jpg]

    Das oben eingeblendete "Canopus" kommt wohl wegen der Demo-Version von Scenealyzer?

    2. Der Videorekorder ist ein Monorekorder, folglich kann ich nur einen Kanal an die ADVC50 anschließen. Die geht aber von Stereo aus und zeichnet dann nur einen Kanal auf. Wie mache ich das, daß entweder korrekt in Mono aufgenommen wird, oder wie krieg ich es hin, daß bei Stereo beide Kanäle mit dem Mono-Signal belegt werden?

    Fragen über Fragen :)

    so long
    oli

  • Joint Stereo Encoding duerfte es auch bringen, so doppel ich zumindest manchmal DVB-Mono-Spuren aus. Erfordert ein Reencoding via HeadAC3 oder BeSweet.

    Zu Interlacing findet man ueber die Boardsuche und ueber Google nen ganzen Haufen. Hier sind auch Threads die sich mit Erhalt von Interlacing befassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!