GKnot: Untertitelfunktion spinnt plötzlich

  • Hallo, lese ja schon einige Zeit mit aber jetzt ist's soweit, dass ich nicht mehr weiter weiss.

    Folgendes Problem:
    GKnot 0.28.5
    VobSub2.23

    Möchte nur am Anfang und Ende Untertitel einblenden. Die *.idx editiere ich händisch, d.h. ich lösche die nicht benötigten UT.
    Hat schon super geklappt, nur leider hatte ich mich mit dem AR verhaut und wollte nochmal encoden.
    Nur werden jetzt die UT NICHT mehr eingeblendet. (Weder im AVI noch im Preview)
    Das Problem tritt bei 2 Filmen, an denen ich gerade Arbeite, auf. Komisch ist jedoch, dass bei einem die letzten 4 UT gezeigt werden (?).

    Hat jemand eine Idee ??
    Bin ziemlich ratlos ... ;(

    Danke
    Tomsi

  • Hallo und herzlich willkommen!

    Fügst du die UT fest ein oder abschaltbar in einem seperaten File?

    Falls ersteres:
    Poste dein Logfile und dein avs skript

    Falls zweieres:
    funktionieren die Untertitel auch jetzt noch bei anderen Filmen, die du vorher schon erstellt hast?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Ich "brenne" sie fix ein.
    Leider habe ich keine Log's mehr. Habe alles gelöscht und versucht neu zu beginnen, um ev. alte Fehler auszuschliessen.
    Habe aber mal das aktuelle *.avs & *.idx des Films angehängt, in dem komischerweise die letzten 4 UT angezeigt werden.
    Habe jetzt nicht mehr encoded, da man ja im Preview bei der *.avs Erstellung die Sub's sehen müsste.

  • Weiss nicht warum, aber jetzt plötzlich nach x-Versuchen, sind die Sub's wieder da.
    Vielleicht ein Fehler in der *.sub ?
    SubResync hat sie mir zwar immer korrekt angezeigt, aber nachdem ich sie soeben mit VobSub wieder einmal neu erstellt hatte, funktionierte es wieder ?(

  • sind die vobs im richtigen Verzeichnis?

    Ich bin jetzt nicht der UT Spezialist, deshalb kann ich nur raten:

    Installier mal vobsub neu.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Danke für deine Bemühungen, Kopernikus 8)

    Aber jetzt hat es bei beiden Filmen wieder ohne Probleme funktioniert.
    Habe nichts neu installiert oder irgendwas anderes geändert ...
    Keine Ahnung was los war, habe die Skripts verglichen und keine Unterschiede feststellen können. Hat mich zwar zur Verzweiflung gebracht, aber was soll's. Hauptsache jetzt hat es geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!