PVAStrumento -> Bild und Ton asynchron?

  • Hallo,

    ich benutze DVD2SVCD und PVAStrumento um meine mit dem PC aufgezeichneten Fernsehsendungen zu konvertieren. Bevor ich DVD2SVCD anstarte, lasse ich den Stream zweimal durch das PVAStrumento laufen, da ansonsten DVD2SVCD hängen bleibt. Nun habe ich festgestellt, daß Bild und Ton danach asynchron zueinander sind. Muß ich die "Packet Size" auf 2048, 2352 oder "Unconstrainted" stellen und welchen Einfluß hat es auf Bild+Ton. Hat jemand schon Erfahrung damit?

    Gruß,
    Wiesi

  • Hi Wiesi,

    habe nicht so viel Erfahrungen, aber eine Frage vorab:
    Wird PVA Strumento nicht in D2S direkt eingebunden/gesteuert über die Option "Quelle DVB" ??

    Ach ja herzlich Willkommen :winken:

  • Servus zurück :winken:

    stimmt schon, PVAStrumento wird von DVD2SVCD aufgerufen, aber danach bleibt öfters der Encoder hängen. Nur wenn ich 2 mal vorher PVAStrumento manuell aufrufe gibts keine Probleme. Nur kommts dann vor, daß oft der encodede Film eben asynchron ist.

    c u
    Wiesi

  • Also ich habe bisher nur im Doom Forum gelesen, doch nun mal zur Info über PVAStrumento.
    Ich habe damit in zusammenarbeit mit D2S ca. 30 SVCD´S gemacht. Alle sind syncron.
    Das PVA File lasse ich nur durch D2S bearbeiten. Also durch die Integration von PVAStrumento in D2S. PVA Version 2023a. Klappt prima Aufgenommen habe ich mit ProgDVB.

  • Ich habe halt nur gehört das die 23er Version sicher funktioniert. Da sie alles kann was D2S benötigt, würde ich nicht auf die 30er updaten.
    Das ist so ähnlich wie mit AviSynth 2.08 und 2.5x: eigentlich sollte es funktionieren, bis es dann Probleme gibt ;)

  • Also ich nehme ProgDVB 2.05 und D2S 1.1.3b2 wobei das auch immer mit den älteren Versionen von D2S ging. Wie gesagt ich behandele das PVA File nach der Aufnahme nicht. Ich lasse alles D2S machen.

    Was sagt denn das Logfile von PVAStrumento, haste Frames verloren? Audio am Ende ist normal, doch es sollten keine Videoframes fehlen, bzw nicht zu viele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!