Hybrid: Input -> x264/x265/Xvid/VP8/VP9/AV1

  • Nicht open ...
    sondern
    /Applications/Hybrid/MacOS/Hybrid
    im Terminal aufrufen.

    Das funktioniert leider nicht:

    Code
    AKFs-MacPro:~ Massaguana$ /Users/Massaguana/Downloads/Hybrid-bash: /Users/Massaguana/Downloads/Hybrid: No such file or directoryAKFs-MacPro:~ Massaguana$

    Damit funktioniert es:

    Code
    /Users/Massaguana/Downloads/Hybrid.app/Contents/MacOS/Hybrid
    Code
    AKFs-MacPro:~ Massaguana$ /Users/Massaguana/Downloads/Hybrid.app/Contents/MacOS/Hybrid 
    dyld: Library not loaded: /Users/selur/Qt/5.4/clang_64/lib/QtWidgets.framework/Versions/5/QtWidgets
      Referenced from: /Users/Massaguana/Downloads/Hybrid.app/Contents/MacOS/Hybrid
      Reason: image not found
    Trace/BPT trap: 5
    AKFs-MacPro:~ Massaguana$

    Achtung: Die Ausgabe habe ich nur der Vollständigkeit halber mit der aktuellen Version von deiner Homepage gemacht. Die letzte per PM gesendete Startet...

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Ich glaube ich habe es gefunden weshalb die Jobs nicht angelegt wurden... Hybrid mochte den Pfad zum "Temp" Ordner scheinbar nicht. Habe das Neu eingestellt und es geht....

    Bin da drauf gekommen, weil Hybrid in seinem Status Fenster die Meldung brachte das der "Temp" Ordner nicht Verfügbar sei... habe ich die ganze Zweit vorher nicht gelesen... Verschwindet sehr fix...

    Jedenfalls habe ich den Ordner Neu eingestellt und nun wurde der Job Hinzugefügt...

    Hintergrund wie es dazu kam: Durch ein Festplatten Crash Arbeite ich aktuell mit einer per Backup Wiederhergestellten Festplatte...

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Habe hier mal wieder eine BD wo sich Hybrid merkwürdig benimmt...

    - Im Preview passt die Abgespielte Tonspur nicht zur Anzeige. Im Fertigen Film passt es aber...

    Im Preview muss ich z.B. die Französiche einstellen um die Deutsche zu hören. Im Fertigen Film landet aber dann doch die Deutsche. habe hier mal ein LogLevel4 vom Einlesen gemacht:
    HybridDebugOutput.txt.zip

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Was die Analyse zeigt:
    [list=*]
    [*]00013.mpls ist die einzige Playlist, die als 'valid' erkannt wird
    [*]00013.mpls umfasst 4 Dateien:

    • 00017.m2ts
    • 00018.m2ts
    • 00020.m2ts
    • 00021.m2ts


    [*]00017.m2ts hat einen Videostream mit id 4113 [0x1011]
    [*]ffmpeg liefert über den Videostream folgende Infos:
    [list=*]
    [*]Stream #0:0[0x1011]: Video: vc1 (Advanced) (VC-1 / 0x312D4356), yuv420p(bt709), 1920x1080 [SAR 1:1 DAR 16:9], 23.98 fps, 23.98 tbr, 90k tbn, 47.95 tbc
    [/list]
    [*]ffmpeg liefert folgende die Audiostream folgende Infos:

    • Stream #0:1[0x1100]: Audio: truehd (AC-3 / 0x332D4341), 48000 Hz, 5.1(side), s32 (24 bit)
    • Stream #0:2[0x1100]: Audio: ac3 (AC-3 / 0x332D4341), 48000 Hz, 5.1(side), fltp, 640 kb/s
    • Stream #0:3[0x1101]: Audio: ac3 (AC-3 / 0x332D4341), 48000 Hz, mono, fltp, 192 kb/s
    • Stream #0:4[0x1102]: Audio: ac3 (AC-3 / 0x332D4341), 48000 Hz, mono, fltp, 192 kb/s
    • Stream #0:5[0x1103]: Audio: ac3 (AC-3 / 0x332D4341), 48000 Hz, 5.1(side), fltp, 640 kb/s
    • Stream #0:6[0x1104]: Audio: ac3 (AC-3 / 0x332D4341), 48000 Hz, mono, fltp, 192 kb/s


    man beachte, dass Stream 1&2 zusammen den trueHD stream beschreiben (1 ist der trueHD stream, 2 der ac3 Kern des Streams).
    Gibt also Audio streams mit den IDs 4352, 4353, 4354, 4355, 4356.
    Anmerkung: MPlayer und FFmpeg liefern keine Sprachinformationen zu den Audiostreams.
    [*]Mit MediaInfo kriegt man dann:

    • Audio #1 -> en
    • Audio #2 -> fr
    • Audio #3 -> de
    • Audio #4 -> es


    Hier liegt vermutlich das Problem!!!
    Das Mapping stimmt so nicht und es fehler der letzte Audiostream.
    [/list]

    Schneid mit mal bitte ein kleines (paar Sekunden reichen) von der 17.m2ts ab und schick mir nen Link dazu. :)

    Cu Selur

    Ps.: Mist, jetzt muss ich erst mal neu Einkaufen gehen, weil mir mein großer Kochtopf mit Chilli Con Carne angebrannt ist. :/

  • Ja, diese BD ist etwas Merkwürdig. Finde diese Audio Geschichte seltsam. Wenn ich den truehd Ton auswähle meldet mit Hybrid was ich nicht Verstehe... Irgendwas wenn ich truehd hinzufüge wird ac3 entfernt...

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Zitat

    Wenn ich den truehd Ton auswähle meldet mit Hybrid was ich nicht Verstehe... Irgendwas wenn ich truehd hinzufüge wird ac3 entfernt...


    Das ist normal. Eine TrueHD Tonspur auf einer Blu-Ray ist eine Kombispur, welche aus einem TrueHD Stream und einem ac3 Stream besteht, beide Streams sind ohne den anderen abspielbar.
    Der MKV Container unterstützt dies nicht. Wenn mein TrueHD-AC3-Kombistream an mkvmerge füttert, wird nur der TrueHD-Teil behalten, der ac3 Teil wird verworfen. :)
    Damit nicht gesagt wird, dass dies an Hybrid liegt, gibt es die Meldung, dass beim Multiplexen der ac3 Teil verloren geht.

  • Hmm, ich dachte immer da sei ein file der entweder ac3 oder truehd ausgibt je nachdem was die Hardware denn kann. Also muss ich um Kompatibel zu bleiben beide Streams hinzufügen richtig? Sehe diese Meldung das erste mal, dabei habe ich schon truehd genutzt...

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Check mal bitte, ob der Effekt bei Dir beim Sample auch auftritt. (Falls ja ist es ein non-Windows-Problem. :))

    Den Satz Verstehe ich nicht... Was soll ich mit dem Sample machen?

    ----

    Also ich bekomme beide male 5 Streams angezeigt, wobei beim Sample keine Info vorhanden ist welche Sprache das ist.

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Ja, das ist ein File mit zwei Streams und in mkv kann man entweder den einen oder den anderen Stream speichern.

    Zitat

    Sehe diese Meldung das erste mal, dabei habe ich schon truehd genutzt...


    ... und vermutlich reencoded oder nicht mkv aus Outputcontainer gewählt. :)
    Die Warnung ist schon ewig im Code,...

  • Zitat

    Also ich bekomme beide male 5 Streams angezeigt, wobei beim Sample keine Info vorhanden ist welche Sprache das ist.


    Okay,... Wenn ich das Sample auf meinem Mac in Hybrid lade krieg ich 6 Streams angezeigt.
    -> wtf?

    Okay, sehe gerade bei mir mag tsMuxeR nicht. :)

  • Mach mir mal bitte einen DebugOutput Level 9 vom Laden der Blu-ray.
    ----
    Mach auch mal bitte folgendes:
    1. Blu-ray laden
    2. ersten Audio stream auswählen (falls der nicht ausgewählt ist)
    3. durch die Streams wechseln und immer aufschreiben (Audio->ID + Audio->Language + Ton den Du im Preview hörst)
    4. das was Du aufgeschrieben hast posten :)

  • Bitte sehr:

    - BD geladen, es wurde Audio Stream 4 (de) Automatisch ausgewählt.
    - Audio Stream 1 (en) Ausgewählt. Ich höre Englisch
    - Audio Stream 2 (en) Ausgewählt. Ich höre Französisch
    - Audio Stream 3 (fr) Ausgewählt. Ich höre Deutsch
    - Audio Stream 4 (de) Ausgewählt. Ich höre Spanisch
    - Audio Stream 5 (es) Ausgewählt. Ich höre den Englischen "Kommentar", also nicht den Film...

    HybridDebugOutput.txt.zip

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!