Hybrid: Input -> x264/x265/Xvid/VP8/VP9/AV1

  • Hier ist mal der Log ab dem versuchten Shutdown:

    Code
    Shutting down system
    org.kde.ksmserver: org.freedesktop.DBus.Error.ServiceUnknown:The name org.kde.ksmserver was not provided by any .service files
    org.freedesktop.Hal: org.freedesktop.DBus.Error.ServiceUnknown:The name org.freedesktop.Hal was not provided by any .service files
    org.freedesktop.UPower: org.freedesktop.DBus.Error.AccessDenied:Rejected send message, 1 matched rules; type="method_call", sender=":1.87" (uid=1000 pid=8129 comm="/home/ich/.hybrid-bin/Hybrid-521 -style=gtk ") interface="org.freedesktop.UPower.Shutdown" member="Shutdown" error name="(unset)" requested_reply="0" destination="org.freedesktop.UPower" (uid=0 pid=1524 comm="/usr/lib/upower/upowerd ")
    org.freedesktop.ConsoleKit: org.freedesktop.DBus.Error.ServiceUnknown:The name org.freedesktop.ConsoleKit was not provided by any .service files
    Zitat

    Klappen die alle bei Dir nicht, kann ist die Frage wie man über die Konsole auf Deinem System als nicht 'root'-user ohne 'sudo' den Rechner herunterfahren kann.

    Über die Konsole brauch ich 'sudo'. Vorher klappte es aber mit Hybrid und anderen Tools (z. B. Handbrake, KShutdown) auch. Hast du etwas verändert? Ich vermute hier Xfce4 verwendet keine der von Hybrid genutzten Wege.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Zitat

    Hast du etwas verändert


    Nicht in den letzen Jahren,.. :)

    Zitat

    Ich vermute hier Xfce4 verwendet keine der von Hybrid genutzten Wege.


    Versuch mal: xfce4-session-logout --logout

    Cu Selur

  • Damit geht der Logout. Das müsste ich dann wohl als manuellen Shutdownbefehl einfügen (mit --halt)?

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Seit ich das ausgeführt habe, hat sich das Verhalten meines Xubuntu etwas verändert. Jedesmal wenn ich starte sind jetzt Terminal und Firefox schon offen. Wurde hier irgendein "Zustand" gespeichert der zu dem Zeitpunkt bestand als ich

    Code
    xfce4-session-logout --logout

    ausgeführt habe? Es spielt auch keine Rolle wie ich Xubuntu herunterfahre.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Seit ein paar Tagen lädt er bei jedem Videoinput irgendwas mit FFmpeg (steht zumindest so im Fortschrittsbalken). So dauert auch das laden einer 20 minütigen Serienepisode 2 bis 3 Minuten. Wurde da etwas umgestellt?

    Ich habe mir die AviSynth-Extention geladen. Wo muss diese hin? Wine ist bei mir installiert und AviSynth (v2.60) läuft problemlos.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Zitat

    Seit ein paar Tagen lädt er bei jedem Videoinput irgendwas mit FFmpeg (steht zumindest so im Fortschrittsbalken). So dauert auch das laden einer 20 minütigen Serienepisode 2 bis 3 Minuten. Wurde da etwas umgestellt?


    Letzter Hybrid release ist von Mai. Ich hab da nix geändert und ohne DebugOutput kann ich da auch nichts sagen.
    Meine Vermutung ist, dass MediaInfo irgendwie ne Macke bei Dir hat und Hybrid deshalb versucht alle nötigen Infos mit FFmpeg zu sammeln.

    Zitat

    ch habe mir die AviSynth-Extention geladen. Wo muss diese hin? Wine ist bei mir installiert und AviSynth (v2.60) läuft problemlos.


    Das letzte Mal als ich die Avisynth extension über das Repository von djcj installiert habe: http://forum.selur.de/post12722.html#p12722
    Ansonsten sollte es egal sein, so lange: avisynthOnLinux und avisynthExtensionPath richtig gesetzt sind. (siehe: https://forum.selur.net/showthread.php?tid=10)

    Cu Selur

  • Bei mir war in den Pfaden unter Tools eingestellt, dass Mediainfo unter /usr/bin genutzt wird. Ich habe das jetzt mal testweise in ~/.hybrid-bin geändert. Er lädt weiterhin mit FFmpeg. Ich hänge mal den Debug_log mit an.

    Dateien

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • *gig* Was da länger dauert ist vermutlich:

    Code
    Grabbing key frame positions from current video stream for better cut support on passthrough,..


    Was aber an Deinen Einstellungen liegt und nichts ungewöhnliches ist. :)
    -> von meiner Seite aus sieht alles okay aus, wenn Du den 'Cut Support' deaktivierst, dann scannt Hybrid auch nicht nach Keyframes,.. ;)

    Cu Selur

  • Alles klar, läuft. Kann mich zwar noch dunkel erinnern, das eingeschaltet zu haben, aber nicht mehr warum.:rolleyes_:

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Zitat

    enable avisynth with wine support on Linux:
    avisynthOnLinux=true
    alternative Avisynth plugins folder:
    avisynthExtensionPath="PATH TO the plugins folder"
    note: if you use this avisynth.dll and DevIL.dll need to be either next to your Hybrid binary or in case you use WINE inside your wine Windows-System folder.

    Aber wo setze ich das? Das sieht aus wie in irgendeiner Config-Datei. Unter ~/.hybrid finde ich erstmal nichts was irgendwie passt.

    Zitat

    Das letzte Mal als ich die Avisynth extension über das Repository von djcj installiert habe: https://forum.selur.de/post12722.html#p12722

    Der Link ist leider tot.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Wo ich gerade Cut Support lese... kann ich damit z.B. aus einem Film 3 Teiler eine lange Version zusammen schneiden? Also so das man kein Übergang sieht?

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Ob man den Übergang sieht ist eher eine Frage des Inhaltes, nicht des verwendeten Programms. Ich hab den Cut-Support eher so im Hinterkopf, dass du damit einen Input-Datei schneiden kannst, also z. B. den Abspann wegschneiden. Ich hab aber nicht verstanden wieso er da beim Input nach I-Frames scannt. Das schneiden an I-Frames (oder Intra-Frames) ist ja abhängig von den I-Frames am Output, nicht am Input. Normal hab ich sowas über eine qp Datei gemacht und hab dann mittels MKVMerge an genau dem Frame schneiden lassen.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Zitat

    Wo ich gerade Cut Support lese... kann ich damit z.B. aus einem Film 3 Teiler eine lange Version zusammen schneiden?


    Nein.

    Zitat

    Der Link ist leider tot.


    Sorry, mach aus https -> http. :)

    Nel-son: Er scannt nach I-Frame wenn der Cut Support an ist und Video Handling auf passthrough steht, da dann nur an I-Frames geschnitten werden kann. :)
    + je nach Einstellungen, scannt er immer nach I-Frames, da dies schnellere und genauere Schnitte erlaubt. ;)

  • Ich hab mir jetzt mal die Aisynth-Extention installiert, leider stürzt avsInfo ab wenn ich versuche eine AVS zu öffnen.Es komt ein Fenster:

    Code
    Im Programm avsInfoexe trat ein schwerwiegender Fehler auf ...

    Wenn ich avsInfo direkt im Terminal mit Wine starte kommt:

    Scheint ein Problem mit der qt5core.dll zu sein.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Da ist aber keine avsInfo.exe und qt5core.dll drin. Kommt das ganze dennoch nach ~/.hybrid-bin?

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!