Couldn't locate decompressor for Format vifp...

  • Hallo erstmal,

    also ich habe obengenanntes Problemchen, wenn ich die d2v mit VirtualDubMode öffnen möchte. Das Problem habe ich, seitdem ich auf Win7 unterwegs bin. Vorher nicht.
    Bin jetzt schon ein paar Stunden im Forum unterwegs, aber leider hat da nichts wirklich weitergeholfen.
    Was habe ich bisher unternommen um diesen Fehler zu beseitigen?

    Ich entfernte die VFCodec.dll aus dem System32 Ordner, installierte vifp.inf, vifpset.bat und Oemsetup.inf neu, benutze dann auch den von doom9, benutzte den Vidc. Cleaner und noch anderes, aber "Couldn`t locate decompressor for Format vifp..." bleibt mir immer noch.

    Ach ja, installiert ist soweit alles.

    Könnt ihr mir bitte helfen, den Fehler zu beseitigen?

    Gruß,
    knubbels


    // hab den Screenshot hinzugefügt
    http://www.stooorage.com/show/353/548206_unbenannt.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von knubbels (3. März 2010 um 12:00) aus folgendem Grund: Screen

  • Wenn ich mich nicht irre sollte das ganze ohne die Inf so gehen:

    Um das ganze nun installieren und nutzen zu können, folgende Schritte:

    • die VFCodec in einem Ordner entpacken. Ich nehme für das Beispiel "c:\vfcodec"
    •  Kommandozeile mit Adminrechten öffnen. (Startmenü --> Alle Programme --> Zubehör --> Rechtsklick auf "Eingabeaufforung" --> "Als Administrator ausführen")
    •  In der Zeile dann "cd %windir%\SysWOW64" eintippen.
    •  Als nächstes dann "rundll32 setupapi.dll,InstallHinfSection DefaultInstall 0 C:\vfcodec\vifp.inf"


     Falls das nicht hilft, muss man eventuell in der inf Datei:
    rundll32.exe advpack.dll,LaunchINFSection vifp.inf,DefaultInstall
    durch

    %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "vifp.inf"
    ersetzen. :)

    Bin mir aber auch momentan nicht so sicher, denke aber mit den Infos + Google sollte das Problem lösbar sein. :)

    Cu Selur

    Ps.: google sonst auch mal nach Lame ACM und Windows 7, da sollte das gleiche 'Problem' existieren,.. ;)

  • Hi, die erste Installation cd %windir%\SysWOW64 hat geklappt.
    Mit rundll32 setupapi.dll,InstallHinfSection DefaultInstall 0 C:\vfcodec\vifp.inf klappt das nicht. Hab das mit und ohne Gänsefüsschen versucht, den Vfapi Ordner auf Festplatte C im Ordner und auch direkt auf die Festplatte getan, aber es kommt die Meldung:
    Installation fehlgeschlagen.

    ps, ich habe rundll32 setupapi.dll,InstallHinfSection DefaultInstall 0 C:\vfcodec\vifp.inf etwas modifiziert und siehe an, die Fehlermeldung bei VDM ist weg.
    Ich mache mal weiter und melde mich dann, ob es was gebracht hat.

    Danke für deine Geduld, Selur :)

    Alles in bester Ordnung. Hat wunderbar funktioniert. Nochmals einen schönen Danke.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von knubbels (3. März 2010 um 15:54) aus folgendem Grund: geklappt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!