• Hallo,

    hat jemand zufällig noch einen Plextor PX-708 in Betrieb und bekommt mit aktuellen 16x DVD Rohlingen auch akzeptable Ergebnisse gebrannt? Ich habe so einige Versuche unternommen, aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Natürlich ist der Brenner auch nicht mehr der jünsgte, aber für den Schrott doch noch zu schade.
    Anbei mal zwei Scans als Beispiel, wobei die Unterschide zwichen dem Benq und dem Lite-On ja schon erheblich sind. Wie soll man diesen Rohling nun bewerten?

    Dumpdata

  • BenQs mögen -R lesender Weise nicht sonderlich, aber hier ist der Unterschied zu extrem und wohl eher so zu sehen, daß das nicht das Brennergebnis an sich wiederspiegelt. Wohl wieder mal ein SpezialbenQ Problem mit gewissen Bränden mancher Fremdbrenner oder Dein BenQ lässt stark nach beim lesen allgemein, das muß man bei alten Brennern und auffälligen Ergebnissen immer auch im Auge haben um nicht aufs Glatteis zu gelangen.

    Das LiteOn Ergebnis ist realistisch und deckt sich mit meinen Erfahrungen der PX-708 kann brauchbar 16x Rohlinge brennen aber nicht gut, das Gerät sdtzammt eben noch aus der 4x Ära und ist auf die Dyes dieser Rohlinge abgestimmt. Auch wenn der 8x brennen kann nie schneller als 4x brennen mit diesem Brenner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!