Würde gerne basierend auf:
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Audio with a mix of sounds (ie. Action, Adventure)
# Profile to use with audio sources that have a wider range of sound content. 20ms delay and -3db attenuation on surround
# Note: General purpose profile
front_{2} = stereo_{2}.soxfilter("filter 20-20000")
back_{2} = stereo_{2}.soxfilter("filter 100-7000")
fl_{2} = mixaudio(front_{2}.GetLeftChannel(),front_{2}.GetRightChannel(),0.668,-0.668)
fr_{2} = mixaudio(front_{2}.GetRightChannel(),front_{2}.GetLeftChannel(),0.668,-0.668)
cc_{2} = mixaudio(mixaudio(front_{2}.GetLeftChannel(),fl_{2},1,-1),mixaudio(front_{2}.GetRightChannel(),fr_{2},1,-1),0.398,0.398)
lfe_{2} = ConvertToMono(stereo_{2}).SoxFilter("lowpass 120","vol -0.447")
sl_{2} = mixaudio(back_{2}.GetLeftChannel(),back_{2}.GetRightChannel(),0.473,-0.473)
sr_{2} = mixaudio(back_{2}.GetRightChannel(),back_{2}.GetLeftChannel(),0.473,-0.473)
sl_{2} = DelayAudio(sl_{2},0.02)
sr_{2} = DelayAudio(sr_{2},0.02)
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Quelle: http://forum.doom9.org/showthread.php?p=787216#post787216
ein oder mehrere SoX Aufrufe verknüpfen um eine Filterkette zu haben die Stereo wav annimmt und 5.1 Audio auswirft um dann beliebigen stereo sound mit z.B. ffmpeg zu decodieren, einen UpMix zu machen und später mit ffmpeg nach ac3/aac/ogg oder NeroAacEnc nach aac zu konvertieren.
Hat jemand hier genug Ahnung von SoX um dabei zu helfen?
Welche sox funktion müsste bei 'soxfilter("filter 20-20000")' aufgerufen werden ?
Cu Selur
Ps.: Nein, ich suche kein Tool was dieses schon kann, sondern hier soll es vor allem darum gehen SoX zu verstehen.