Untertitel bei englischem Text

  • Hi
    Gibt es die möglichkeit das der Untertitel nur dann erscheint wenn ein Text auf Englisch auftaucht? Wenn ich mir den originalen Film anschaue und den Untertitel aus habe, dann erscheint ja auch nur dann der Untertitel, wenn Englischer Text erscheint. Gibt es die möglichkeit, dass das bei den gerippten mkv´s auch so ist?

  • Es gibt auf DVD zwei Möglichkeiten, das zu erreichen:

    a) Szenen-Untertitel: Man hat eine zusätzliche Untertitelspur, die nur die notwendigsten Untertitel enthält. Um nur diese zu sehen, muss die entsprechende Spur gewählt und eingeschaltet sein.

    b) Erzwungene Untertitel: Man hat nur eine Untertitelspur, in der alle Untertitel enthalten sind; einige davon sind gesondert markiert. Um nur die notwendigsten Untertitel zu sehen, muss die entsprechende Spur gewählt und ausgeschaltet sein.

    Ich glaube nicht, dass MKV auch "Erzwungene Untertitel" unterstützt; hier wirst du wohl eine eigene Spur mit Szenen-Untertiteln verwenden müssen.

  • Also verstehe ich das richtig ich muss jetzt die Untertitelspur nehmen und muss alles weglöschen bis auf das was ich brauche? Gibts da keinen einfacheren weg?

  • Wenn es auf der DVD eine Spur mit Szenen-Untertiteln gibt, extrahierst du diese spezielle Spur.

    Wenn es auf der DVD eine Untertitelspur gibt, die erzwungene Untertitel enthält, dann stellst du das Untertitel-Auslese-Programm so ein, dass es nur die erzwungenen Untertitel von der DVD ausliest.

  • Mit welchen Programm kann ich das machen? Ich 2 Untertitel von Terminator 4 Bluray, aber ich denke das die ein für die Extended und die andere für die Standart Version ist.

  • Tut mir leid ... bei Untertiteln zu rechtlich geschützten Filmen, die aus dem Internet heruntergeladen werden, kann ich keine Hilfe geben.

    Aber wenn es sich um Textskripte handeln sollte, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als manuell alles zu löschen, was überflüssig erscheint.

  • Den Film habe ich auf Bluray gekauft. Wo ist da das Problem? Ich rippe die Filme nur auf die Festplatte weil sie sich so leichter an den Fernseher streamen lassen.

  • :eek: Du hast eine Blu-ray-Disk ohne Kopierschutz -- gekauft?! Wahnsinn ... welche ist das?

    In Deutschland darf man ja kopiergeschützte Filme grundsätzlich gar nicht kopieren. Egal wie einfach das ginge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!