MeGUI 0.3.1.1052 encode/ton probleme

  • Guten Tag, ^^

    ich habe folgendes problem mit MeGUI 0.3.1.1052, updates kann ich nicht sagen obs Stable- oder Developer-Updates sind, habe die Updatefunktion von MeGUI benutzt.

    Vor ein paar Tagen hatte ich das Problem das nach einem update was ich benötigte um ein x264 Profil zubekommen alle meine Profile weg waren.
    Habe vor dem update mein MeGUI ordner gepackt. Habe dann den gepackten Ordner über den MeGUI Installordner drüber gezogen und alles war beim alten.
    Gestern fing dann MeGUI wieder an zu spinnen.

    Ich wollte den Ton eines mp4-Videos umwandeln in Nero AAC Srachtpad was aber nicht geklappt hatte. Habe am ende eine Audiodatei die nur ca 500 Kb gross und keinen Ton von sich gibt.
    Das Selbe problem habe ich auch wenn ich von mp4-Video zu scratchpad ac3 umwandeln will. Die datei ist dann alles in allem in normaler grösse (so 17 Mb) aber auch kein Ton zuhören. Dachte mir codec sei Kaputt oder Filter aber andere ac3 bzw AAC Dateien laufen ohne Probleme nur das was MeGUI erstellt funktioniert nicht.
    In den Logs sind auch keine Fehlermedlungen drinnen, er sagt mir Job sei erledigt.
    Zum umwandeln der Datei startet wie sonst auch der Haali Media Splitter.
    habe auch beim Umwandeln in den Settings "Force Decoding via Directshow" aber auch ohne Erfolg.
    Das encoden von Videodateien scheint noch zugehen per AVS.

    Habe auch MeGUI deinstalliert und neu installiert, ein update gemacht aber kein 2tes da es ja einen Bug gibt.
    Habe desweiteren auch meine Codec Pack CCCP neu installiert da ich dachte es liegt an den Codeccs aber alles andere geht einwandfrei.
    Beim updaten ist auch nicht mehr das Profil x264 2pass Anime_Toons HQ nicht mehr verfügbar.

    Ich hoffe das jemand mir da helfen kann :(

    EDIT: Habe notgedrungen Win Systemwiederherstellung genutzt und nu geht wieder alles wie gehabt. O_o

    Einmal editiert, zuletzt von Smasch (22. Mai 2010 um 15:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!