Hilfe beim Entrauschen

  • Hi, ich versuche grad einen AVS Script für meine DBZ DVDs zu erstellen, jedoch bleib ich beim entrauschen stecken, weil mir das Ergebnis einfach nich gefällt.

    So sieht zurzeit die verrauschte Source aus (Ich habs Upsampled damit ich die Details genauer erkenne, beim Encode wird natürlich original Größe beibehalten):
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dbz040h.png]

    Mit Deen bekomme ich bisher das beste Ergebnis, aber immer noch nicht befriedigend.
    Ich hab schon paar möglichkeiten getestet und gesucht mit Denoise, DeGrainMedian,FFT3DFilter,Blur, aber ich hab einfach kein gutes Ergebnis bekommen

    Mit einer Kombination aus Deen und FFT3DGPU bekome ichs soweit hin:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/deenfft75a2.png]

    Benutzt habe ich zum Denoisen
    FFT3DGPU(mode=2, sigma=4,plane=4, sharpen=0.2)
    Deen("a2d",3,7,10)

    Und danach kommen ein paar Sharpener, aber wie man sieht ist der Himmel und so, einfach noch nich ganz sauber.

    Habt ihr eventuell Vorschläge was für Denoiser ich verwenden könnte, damit es einfach stimmt, da Deen ja auch recht viele Details schwinden lässt.

    MfG revil

    2 Mal editiert, zuletzt von revil (29. Mai 2010 um 14:47)

  • Also ich verwende nomalerweise MDegrain2 aus den MVTools.
    Der ist zwar recht langlam liefert aber wie ich finde das beste Ergebis.
    Man kann auch MDegrain3 verwenden, aber der ist noch langsamer und entrauscht noch mehr (ist mir dann meist zu viel, deshalb nehm ich meistens MDegrain2)
    Der wird so verwendet:

    super = MSuper(pel=2, sharp=2)
    backward_vec2 = MAnalyse(super, isb = true, delta = 2, overlap=4)
    backward_vec1 = MAnalyse(super, isb = true, delta = 1, overlap=4)
    forward_vec1 = MAnalyse(super, isb = false, delta = 1, overlap=4)
    forward_vec2 = MAnalyse(super, isb = false, delta = 2, overlap=4)
    MDegrain2(super, backward_vec1,forward_vec1,backward_vec2,forward_vec2,thSAD=350)

    wenn du multithreaded verwenden willst (allerdings ist dann die mt.dll nötwendig):

    MT("""
    super = MSuper(pel=2, sharp=2)
    backward_vec2 = MAnalyse(super, isb = true, delta = 2, overlap=4)
    backward_vec1 = MAnalyse(super, isb = true, delta = 1, overlap=4)
    forward_vec1 = MAnalyse(super, isb = false, delta = 1, overlap=4)
    forward_vec2 = MAnalyse(super, isb = false, delta = 2, overlap=4)
    MDegrain2(super, backward_vec1,forward_vec1,backward_vec2,forward_vec2,thSAD=350)
    """,4)

    MDegrain3 wäre dann:

    super = MSuper(pel=2, sharp=2)
    bv1 = MAnalyse(super, isb = true, delta = 1, overlap=4)
    fv1 = MAnalyse(super, isb = false, delta = 1, overlap=4)
    bv2 = MAnalyse(super, isb = true, delta = 2, overlap=4)
    fv2 = MAnalyse(super, isb = false, delta = 2, overlap=4)
    bv3 = MAnalyse(super, isb = true, delta = 3, overlap=4)
    fv3 = MAnalyse(super, isb = false, delta = 3, overlap=4)
    MDegrain3(super,bv1,fv1,bv2,fv2,bv3,fv3,thSAD=350)

    oder multithreaded:

    MT("""
    super = MSuper(pel=2, sharp=2)
    bv1 = MAnalyse(super, isb = true, delta = 1, overlap=4)
    fv1 = MAnalyse(super, isb = false, delta = 1, overlap=4)
    bv2 = MAnalyse(super, isb = true, delta = 2, overlap=4)
    fv2 = MAnalyse(super, isb = false, delta = 2, overlap=4)
    bv3 = MAnalyse(super, isb = true, delta = 3, overlap=4)
    fv3 = MAnalyse(super, isb = false, delta = 3, overlap=4)
    MDegrain3(super,bv1,fv1,bv2,fv2,bv3,fv3,thSAD=350)
    """,4)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!