Habe auch Problem mit Scenarist

  • Hallo Forum-Teilnehmer,

    jetzt hats mich auch erwischt und das gleich bei 2 verschiedenen DVDs.
    Alles läuft problemlos bis ich mit Scenarist versuche die DVD zu authoren. Da bekomme ich bei beiden DVDs folgende Fehlermeldung:

    Info Multiplexing VOB Main Stream
    Error (The duration is too short (2 frame(s)))
    Error dvd_mux : Open Mux_list File Error
    Error Terminated Multiplexing (VTS01.scn-VTS_01_PGC_02_t.vob).
    Error Wrong timecode.
    Error Multiplex is failed.
    Info Multiplexing failed, Track<VTS_01_PGC_02>

    Tja was nun? Was kann ich machen? Was für ne Fehlermeldung ist das überhaupt?

    Danke und viele Grüsse
    Lancelot

  • Hallo und Herzlich Willkommen auf Gleitz.de,
    als erstes überprüf bitte mal deine mpv/m2v Files ob der Timecode überall bei 0
    anfängt. Das kann man mit Restream machen.

    Außerdem überprüf mal die Länge der Files (Video/Audio und eventuell Die Untertitel), gibt es da Zeitunterschiede?

    Hast du mit den Big 3 gearbeitet oder von Hand?

    MfG
    Morpheus

  • das ging ja schnell :)
    Also ich habe es mit den Big3 gemacht, mit ReAuthorist den Script erstellt und in Scenarist geladen.
    Der Timecode steht überall bei 0 und Zeitunterschiede konnte ich auf die Schnelle auch keine finden. Ich schau mir das aber später nochmal an.
    Könnte es vielleicht sein, daß ein Video zu kurz ist? Sollte ich vielleicht kurze Filme wie z.b. THX Trailer, Hersteller-Trailer oder ähnliches entfernen?

    EDIT: habe nochmal geschaut, also eine PGC in VTS 1 ist halt nur 1 Sec lang. Liegt der Fehler vielleicht daran? Kann es gerade nicht testen, muß leider weg.

  • Hallo,
    erstell mal für jede VTS ein extra Script in dem du unter ReAuthorist -> Settings Create Additional scripts for each VTS anwählen und dann nochmal neu auf Author It.

    Danach hast du für jede VTS ein Script, das heißt du mußt diese dann auch nach einander in Scenarist ab arbeiten so das du zu Schluß z.b. 3 x VTS_01 hast.
    Die wirkliche VTS_01 lässt du so wie sie ist die anderen nennst du um, das geht mit Rename unter DIT-> Utillitis sehr gut.

    Hast du sie umbenannt werden nur die VOB Dateien in den VTS_01 Ordner kopiert und dann wird wie es in der Anleitung steht mit IFOUdate gearbeitet.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo,

    ja das habe ich als erstes probiert. Ging aber immer noch nicht. Jetzt habe ich einfach mal den 1 Sekunden Trailer/Vorspann oder wie man das auch nennt weggelassen und jetzt gehts.
    Habe zwar Angst gehabt, ob die Zuordnungen im Menü usw. noch stimmen, lief aber auf meinem SA ohne Probleme. Wird also wohl geklappt haben.

    Gibts aber trotzdem keinen anderen Weg das zu umgehen? Ich meine, wie bekommt man den Scenarist dazu, daß er 1 Sekunden Filmchen Authoren soll?

    Grüsse
    Lancelot

  • Hallo,
    Bei mir ist dieses Problem noch nicht aufgetreten ist kann ich dir da auch kein Tipp geben.
    Ein Trailer/Vorspann der nur 1 Sekunde läuft hab ich allerdings auch noch nicht gehabt, jedenfalls nicht das ich wüßte. Sowas wird bei mir meistens sowieso durch ein Dummy ersetzt.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo,

    Ich habe letztens versucht ein Backup von meiner DVD mit Hilfe von DVD2DVD-R zu machen. Das encoden hat alles wunderbar geklappt. Nur leider hab ich jetzt ein Problem bei Scenarist. Immer wenn ich das Script lade und versuche die DVD zu multiplexen kommt immer diese Meldung:

    Error Subpicture[1] (180:0x20_295.sp) and (181:0x20_114.sp) offset are overlapped (00:24:49;00-00:24:52;00) and (00:24:50;10-00:24:52;16)
    Error dvd_mux : Open Mux_list File Error
    Error Terminated Multiplexing (Metallica.scn-DVD2DVDR_Video-Track_t.vob).
    Error Wrong mux_list. Mux_list format or stream ID may be wrong.
    Error Multiplex is failed.
    Info Multiplexing failed, Track<DVD2DVDR_Video-Track>

    Error MuxFromDB:MuxVTS failed
    Error Multiplex failed
    Error DVD files could not be created

    Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet.

    Gruß

    LsHaRk

  • Hallo LsHaRk und Herzlich Willkommen auf Gleitz.de,
    ich wußte gar nicht das man bei DVD2DVD-R auch Scenarist benutzt.?(
    Aber auf jeden Fall scheint es mit dem Tool auch Probleme mit den Untertiteln zu geben. Hast du mal überprüft ob die Zeiten der Untertitel zu den den Zeiten des Viedo-Streams passen?
    Hast du schon versucht mal ohne die Untertitel zu Authoren, nur mal so zum Testen ob das der einzige Fehler ist.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo,

    Einfach nur spitze, dass mir schon nach ner halben Stunde geholfen wird. :p

    So,

    Auf dem offiziellen Forum von DVD2DVD-R habe ich im Forum schonmal danach gefragt, und da hat der Coder des Programmes mir folgendes geantwortet, doch leider nicht gesagt, wie ich das Problem lösen kann.
    Hier die Anfang des Coders:

    Code
    Hi
    
    
    Der Fehler tritt auf, wenn 2 BMP zur gleichen Zeit angezeigt werden sollen
     bzw. sich die Zeit der Anzeige überschneidet. Eines der BMP muss folglich 
    überflüssig oder falsch sein. Es gibt DVD's bei denen leere UT-BMP 
    vorkommen. Mal mit einem Bildbetrachter die entsprechenden BMP 
    ansehen, ob etwas drinsteht.

    Vllt. könnt ihr ja damit etwas anfangen.

    Cya

    LsHaRk

  • weiß denn keiner rat von euch?

    Habs jetzt mal versucht mit IFOEdit zu muxen. Dies hat alles wunderbar geklappt, doch als ich mit der dvd ein wenig rumgespielt habe, merkte ich, dass die Subtitel nicht synchron sind. Wahrscheinlich hat die Fehlermeldung etwas mit der Asynchronität ^^ zu tun.

    Wär auf jeden Fall nett, wenn ihr mir helfen könntet.

    Gruß

    LsHak ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!