Philips TV mit intigierten Player und H.264/MPEG-4 AVC

  • hi,

    ich habe mal folgende Frage. Ich habe einen Philips TV mit intigrierten MediaPlayer. Der kann laut Beschreibung H.264/MPEG-4 AVC vom USB Stick abspielen.

    Ich habe einige Filme die unter anderen mit VC1 kodiert sind.

    Nun habe ich einen kleinen Ausschnitt der in VC1 kodiert ist, mal mit MultiAVC kodiert, aber der TV
    findet keine .ts oder .m2ts Dateien. Liegen H.264/MPEG-4 AVC kodierte Filme in einen bestimmten Container?

    Warum wird mir der neu kodierte Film immer noch mit VC1 angezeigt und nicht in H.264/MPEG-4 AVC, nachdem ich das Ding mit MultiAVC umgewandelt habe?

    gruss und danke im vorraus

  • Zitat

    Liegen H.264/MPEG-4 AVC kodierte Filme in einen bestimmten Container?


    Typischerweise ist MPEG-4 AVC in einem .mp4 Container enthalten.

    Zitat

    Warum wird mir der neu kodierte Film immer noch mit VC1 angezeigt und nicht in H.264/MPEG-4 AVC, nachdem ich das Ding mit MultiAVC umgewandelt habe?


    Vermutlich weil der Film nicht reencoded sondern nur umgepackt wurde.

  • hi,

    danke für die infos. MP4 erkennt der TV. Allerdings habe ich es bisher nicht geschafft einen Film in H.264/MPEG-4 AVC umzuwandeln, der auch geht. Also ich habe einen kleinen
    Ausschnitt der VC1 codiert ist mit MultiAVC umgewandelt. Jetzt zeigt mir Media... auch an, dass es eine AVC Datei ist, aber der TV sagt immer noch unbekannter .......

    Weiss jemand mit welchen Programm bzw. welche Einstellungen ich vornehmen muss um den Film auf den TV sehen zu können? Bei dem TV handelt es sich um einen
    Philips.

    http://www.philips.de/c/fernsehgerae…=specifications


    gruss und danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!